18.02.2006, 19:34
Ich hatte an meiner Corvette auch ein drehzahlabhängiges Tickern aus dem Wandlerbereich. Hatte damals Zeit und habe deshalb den Motor und das Getriebe alleine ausgebaut, um nicht eine endlose Reparatur in einer Werkstatt einzuleiten.
Long story short:
Es war eine der drei Speichen des Flywheels, an dem der Wandler drangeschraubt ist, gebrochen. Für 50 DM von Ralf L. in PB als Altteil gekauft, drangeschraubt. Alles wieder zusammengefügt und Chevy orange lackiert. Das Tickern war verschwunden.
Hört sich aufwendig an, war aber mit reiner Handarbeit und etwas Zeit eine einfache Reparatur. Alle anderen möglichen Gründe für ein Tickern in dem Bereich wären sehr wahrscheinlich teuerer gewesen.
Viel Glück
6TVette
Long story short:
Es war eine der drei Speichen des Flywheels, an dem der Wandler drangeschraubt ist, gebrochen. Für 50 DM von Ralf L. in PB als Altteil gekauft, drangeschraubt. Alles wieder zusammengefügt und Chevy orange lackiert. Das Tickern war verschwunden.
Hört sich aufwendig an, war aber mit reiner Handarbeit und etwas Zeit eine einfache Reparatur. Alle anderen möglichen Gründe für ein Tickern in dem Bereich wären sehr wahrscheinlich teuerer gewesen.
Viel Glück
6TVette
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