18.02.2006, 17:49
Hallo Andreas
Da die Hinterradlager eingepresst werden, müssen die natürlich auch wieder rausgepresst werden. Da dieses aber normalerweise erst nach jahrzehntelangem Gebrauch geschieht, braucht man viel mehr Kraft zum Rauspressen, als man zum Aufpressen tat. Dadurch werden diese Lager nicht selten zerstört.
Durch den Arbeitaufwand des Radlagerwechsels hinten sollte man an den 35-45 USD pro Seite nicht sparen. ( das ist für einen Satz, innen + Aussenlager + beide Dichtungen ).
Vorderradlager sind da einfacher und sollten öfters nachgeschmiert werden.
MfG. Günther
Da die Hinterradlager eingepresst werden, müssen die natürlich auch wieder rausgepresst werden. Da dieses aber normalerweise erst nach jahrzehntelangem Gebrauch geschieht, braucht man viel mehr Kraft zum Rauspressen, als man zum Aufpressen tat. Dadurch werden diese Lager nicht selten zerstört.
Durch den Arbeitaufwand des Radlagerwechsels hinten sollte man an den 35-45 USD pro Seite nicht sparen. ( das ist für einen Satz, innen + Aussenlager + beide Dichtungen ).
Vorderradlager sind da einfacher und sollten öfters nachgeschmiert werden.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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