18.02.2006, 17:39
Hallo
Tut mir leid, kann ich so nicht nachvollziehen.
Die Achse dreht zwar, aber das überschüssige Fett des Innenlagers wird nach aussen geschleudert und verbleibt im Zwischenraum in der nicht rotierenden Hülse ( spindle support ) im Raum zwischen den beiden Lagern, die recht weit voneinander entfernt leben.
Wenn du diesen Raum komplett mit Fett auffüllst, wirst du während der Fahrt hier etwas Wärme produzieren und somit das Fett ausdehnen und wo kommt es dann raus ? Zu den Dichtungen aussen und innen. Innen kein Problem. Aussen schmierst du dann mal wieder die Handbremsbacken, die dadurch länger leben werden.
Nö, das Aussenlager kann man so nicht fetten.
MfG. Günther
Zitat:wird durch die Fliehkraft in der ganzen Halbachse verteilt
Tut mir leid, kann ich so nicht nachvollziehen.
Die Achse dreht zwar, aber das überschüssige Fett des Innenlagers wird nach aussen geschleudert und verbleibt im Zwischenraum in der nicht rotierenden Hülse ( spindle support ) im Raum zwischen den beiden Lagern, die recht weit voneinander entfernt leben.
Wenn du diesen Raum komplett mit Fett auffüllst, wirst du während der Fahrt hier etwas Wärme produzieren und somit das Fett ausdehnen und wo kommt es dann raus ? Zu den Dichtungen aussen und innen. Innen kein Problem. Aussen schmierst du dann mal wieder die Handbremsbacken, die dadurch länger leben werden.
Nö, das Aussenlager kann man so nicht fetten.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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