18.02.2006, 12:37
Hallo
Das Schmierteil ist immer noch erhältlich, schmiert aber leider nur das innere Lager. Das äussere also nicht, so was bringt also nichts.
Ja, das Wechseln dieser Lager ist nicht einfach, habe ich aber schon gemacht bei einem Freund und der fährt damit immer noch ( also den ganzen letzten Sommer ).
Ist auch keine Hexerei.
Ich glaube nicht, dass die Japaner schlechte Lager bauen, man sehe nur wie lange und gut deren Wagen laufen.
Die Lager muss ich wechseln, da das linke hintere äussere Lager Fett schmilzt und es tröpfelt in die Handbremsbacken. Dieses Lager läuft also heiss, was bestimmt kein gutes Zeichen ist.
Ausserdem sind die Handbremsbackenhalterungen durchgerostet, und um diese zu wechseln, muss deren Ankerschraube raus, und um diese rauszutun, muss die Spindel ab.
Der Wagen wurde 92 aus USA importiert und solange ist auf jeden Fall hier nichts gewechselt worden. Da er die ersten 10 Jahre in Luxemburg sehr viel stand, können sich schon Kondenswasser abgesetzt haben und Schaden angerichtet haben.
Das fand ich vor 2 Jahren an einem Vorderradlager. Eine Rolle war durch Rost angefressen.
Hatte dann gleich beide Seiten gewechselt. Ist da ja auch ein Klacks.
Schmiernippel hinten einbauen ? Weiss nicht, gibt es doch auch nicht bei europäischen Autos , oder. Wohin soll des überschüssige Fett denn da hin ?
Ich glaube, wenn ich die neuen Lager erst mal gut fette beim Einbau, sollten die doch gute 50.000 und mehr halten. Mit den paar KM, die ich jährlich mit der Guten fahre, ist das ne Ewigkeit.
Jetzt muss ich erst mal auseinanderbauen und hoffentlich ist nicht noch mehr kaputt, wie ne Spindel oder so.
Die Spindeln kann man doch bestimmt Magnafluxen, oder ? Würde schon gerne checken, ob die wirklich noch 100 % in Ordnung sind, bevor die wieder reingehen für die nächsten 30 Jahre.
Oder gibt es noch ne bessere Mehtode ? Glaube kaum.
MfG. Günther
Das Schmierteil ist immer noch erhältlich, schmiert aber leider nur das innere Lager. Das äussere also nicht, so was bringt also nichts.
Ja, das Wechseln dieser Lager ist nicht einfach, habe ich aber schon gemacht bei einem Freund und der fährt damit immer noch ( also den ganzen letzten Sommer ).
Ist auch keine Hexerei.
Ich glaube nicht, dass die Japaner schlechte Lager bauen, man sehe nur wie lange und gut deren Wagen laufen.
Die Lager muss ich wechseln, da das linke hintere äussere Lager Fett schmilzt und es tröpfelt in die Handbremsbacken. Dieses Lager läuft also heiss, was bestimmt kein gutes Zeichen ist.
Ausserdem sind die Handbremsbackenhalterungen durchgerostet, und um diese zu wechseln, muss deren Ankerschraube raus, und um diese rauszutun, muss die Spindel ab.
Der Wagen wurde 92 aus USA importiert und solange ist auf jeden Fall hier nichts gewechselt worden. Da er die ersten 10 Jahre in Luxemburg sehr viel stand, können sich schon Kondenswasser abgesetzt haben und Schaden angerichtet haben.
Das fand ich vor 2 Jahren an einem Vorderradlager. Eine Rolle war durch Rost angefressen.
Hatte dann gleich beide Seiten gewechselt. Ist da ja auch ein Klacks.
Schmiernippel hinten einbauen ? Weiss nicht, gibt es doch auch nicht bei europäischen Autos , oder. Wohin soll des überschüssige Fett denn da hin ?
Ich glaube, wenn ich die neuen Lager erst mal gut fette beim Einbau, sollten die doch gute 50.000 und mehr halten. Mit den paar KM, die ich jährlich mit der Guten fahre, ist das ne Ewigkeit.
Jetzt muss ich erst mal auseinanderbauen und hoffentlich ist nicht noch mehr kaputt, wie ne Spindel oder so.
Die Spindeln kann man doch bestimmt Magnafluxen, oder ? Würde schon gerne checken, ob die wirklich noch 100 % in Ordnung sind, bevor die wieder reingehen für die nächsten 30 Jahre.
Oder gibt es noch ne bessere Mehtode ? Glaube kaum.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
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