18.02.2006, 00:24
Hallo Günther
Es sind nicht die Hersteller der Lager die das Material nicht
wählen können um sie haltbar genug für ein Autoleben zu konstruieren.
Das aller Wichtigste ist zunächst die Sauberkeit denn dabei werden die ersten
Zeitgrenzen der Haltbarkeit gesetzt. Durch Staubkörner werden kleinste Eindrücke
und Ausbrüche in die Laufflächen sowie der Rollkörper ausgelöst.
Dann ist es wichtig Lager vor Feuchtigkeit zu schützen. Dies wird
gerade beim Einbau kaum beachtet. Das einfache anfassen mit den Fingern
kann zu Korrosionsschäden führen und somit die Lebensdauer erheblich verkürzen.
Dann ist da noch der korrekte Einbau, den kaum jemand
richtig macht, weil er nicht das passende Werkzeug oder Utensil hat.
Das alles ist bei einer sorgfältigen Lagerreparatur zu beachten
und erst wenn dabei keine Fehler gemacht wurden kann ich anfangen über die
Hersteller zu meckern.
Oder?
MfG Andreas
Es sind nicht die Hersteller der Lager die das Material nicht
wählen können um sie haltbar genug für ein Autoleben zu konstruieren.
Das aller Wichtigste ist zunächst die Sauberkeit denn dabei werden die ersten
Zeitgrenzen der Haltbarkeit gesetzt. Durch Staubkörner werden kleinste Eindrücke
und Ausbrüche in die Laufflächen sowie der Rollkörper ausgelöst.
Dann ist es wichtig Lager vor Feuchtigkeit zu schützen. Dies wird
gerade beim Einbau kaum beachtet. Das einfache anfassen mit den Fingern
kann zu Korrosionsschäden führen und somit die Lebensdauer erheblich verkürzen.
Dann ist da noch der korrekte Einbau, den kaum jemand
richtig macht, weil er nicht das passende Werkzeug oder Utensil hat.
Das alles ist bei einer sorgfältigen Lagerreparatur zu beachten
und erst wenn dabei keine Fehler gemacht wurden kann ich anfangen über die
Hersteller zu meckern.
Oder?
MfG Andreas