16.02.2006, 18:29
Wir hatten zuerst ein M3 E46 Coupe, danach eine C5 und jetzt haben wir wieder ein M3 aber als Cabrio.
Mit einem M3 kann man auf jeden Fall locker 9-10 Liter verbrauchen. Das habe ich mit der Vette aber auch geschafft. Bei viel Volllast, steigt der Verbrauch auch gerne auf 15 Liter, wie J.M.G schon sagte. Jedoch liegt die Vette bei viel Volllast darüber.
Der M3 macht mit Handschaltung wirklich sehr viel Spaß zu fahren. Hatte leider noch keine Möglichkeit das SMG zu testen.
Das Fahrverhalten und die Straßenlage, sind vom Gefühl her deutlich besser als bei einer C5.
Bis 250 war unser M3 schneller als eine C5 mit A4 Getriebe.
Vom Interieur braucht man gar nicht zu sprechen, da liegen Welten zwischen.
Von aussen sieht ein M3 mit den vom Werk aus lieferbaren 19 Zöllern auch um einiges besser aus als eine C5 mit serien Felgen.
Als unsere C5 dann aber tiefergelegt war und andere Felgen drauf hatte, ging dieser Punkt wieder ganz klar an die Vette.
Die M3 Motoren hatten anfangs sehr viele Probleme, bei unserem ersten ist auch der Motor kaputt gegangen. Jedoch wurden diese in einer Rückrufaktion beseitigt. Was nicht heißen soll, dass die Motoren jetzt nicht mehr kaputt gehen, aber nicht häufiger als bei anderen Herstellern.
Beide Autos haben viele Vor- und Nachteile. Eine C5 ist einfach eine riesen Baustelle. Ob von Aussen, Innen, Fahrwerk, Kühlung...
Es kostet sehr viel Geld, um eine C5 auf den gleichen Stand zu bringen wie einen M3.
Mit einem M3 hat man aber auch "nur" einen aufgemotzten dreier, der neu mal gerne 70.000€ kostet.
Hätte ich das Geld, würde ich mit trotzdem wieder eine C5 holen, dann aber eine günstige Gebrauchte mit 6-Gang Schaltung und ich müsste ca. 10.000€ für tuning ausgeben können.Die Faszination ist einfach größer, der Sound mit ein bisschen Nachhilfe einfach umwerfend und in Sachen tuning sind quasi keine Grenzen gesetzt.
Mfg Olli
Mit einem M3 kann man auf jeden Fall locker 9-10 Liter verbrauchen. Das habe ich mit der Vette aber auch geschafft. Bei viel Volllast, steigt der Verbrauch auch gerne auf 15 Liter, wie J.M.G schon sagte. Jedoch liegt die Vette bei viel Volllast darüber.
Der M3 macht mit Handschaltung wirklich sehr viel Spaß zu fahren. Hatte leider noch keine Möglichkeit das SMG zu testen.
Das Fahrverhalten und die Straßenlage, sind vom Gefühl her deutlich besser als bei einer C5.
Bis 250 war unser M3 schneller als eine C5 mit A4 Getriebe.
Vom Interieur braucht man gar nicht zu sprechen, da liegen Welten zwischen.
Von aussen sieht ein M3 mit den vom Werk aus lieferbaren 19 Zöllern auch um einiges besser aus als eine C5 mit serien Felgen.
Als unsere C5 dann aber tiefergelegt war und andere Felgen drauf hatte, ging dieser Punkt wieder ganz klar an die Vette.
Die M3 Motoren hatten anfangs sehr viele Probleme, bei unserem ersten ist auch der Motor kaputt gegangen. Jedoch wurden diese in einer Rückrufaktion beseitigt. Was nicht heißen soll, dass die Motoren jetzt nicht mehr kaputt gehen, aber nicht häufiger als bei anderen Herstellern.
Beide Autos haben viele Vor- und Nachteile. Eine C5 ist einfach eine riesen Baustelle. Ob von Aussen, Innen, Fahrwerk, Kühlung...
Es kostet sehr viel Geld, um eine C5 auf den gleichen Stand zu bringen wie einen M3.
Mit einem M3 hat man aber auch "nur" einen aufgemotzten dreier, der neu mal gerne 70.000€ kostet.
Hätte ich das Geld, würde ich mit trotzdem wieder eine C5 holen, dann aber eine günstige Gebrauchte mit 6-Gang Schaltung und ich müsste ca. 10.000€ für tuning ausgeben können.Die Faszination ist einfach größer, der Sound mit ein bisschen Nachhilfe einfach umwerfend und in Sachen tuning sind quasi keine Grenzen gesetzt.
Mfg Olli