16.02.2006, 16:41
Der Bayer hat viele Vorteile gegenüber der Vette aber eben auch sehr viele Nachteile. Man kann beide Fahrzeuge meiner Meinung nach nicht miteinander vergleichen, d.h. der typische M-Kunde wird sich keine Vette und auch keinen Porsche kaufen, sondern eben einen 3er BMW mit ordentlich Power.
Kosten:
Sprit: Handschalter vs. Handschalter ist da kein Delta
Versicherung: Individuell! M3 aber immer teuerer (20/35 vs. 17/29)
Wartung: M3 teuerer (alleine das Ventilspiel einstellen, oder die Vanos richten lassen).
Reifen: M3 teuerer (C5 verschleißt relativ wenig Reifen)
Reperaturen: Beim M kann sehr viel sehr teueres Zeug über den Jordan gehen. Bei der C5 sind es i.d.R. nur Bremsen, Diff und Getriebe...
Kurzum, müßte ich mit einem Wagen auch bei Schwiegermütterchen vorfahren müssen, ich tät den M nehmen. Vorteil hier: Man kann auch mal zu Viert fahren. Will ich protzen und genialen Sound erleben, in Kombination mit der Möglichkeit offen zu fahren - C5.
Kosten:
Sprit: Handschalter vs. Handschalter ist da kein Delta
Versicherung: Individuell! M3 aber immer teuerer (20/35 vs. 17/29)
Wartung: M3 teuerer (alleine das Ventilspiel einstellen, oder die Vanos richten lassen).
Reifen: M3 teuerer (C5 verschleißt relativ wenig Reifen)
Reperaturen: Beim M kann sehr viel sehr teueres Zeug über den Jordan gehen. Bei der C5 sind es i.d.R. nur Bremsen, Diff und Getriebe...
Kurzum, müßte ich mit einem Wagen auch bei Schwiegermütterchen vorfahren müssen, ich tät den M nehmen. Vorteil hier: Man kann auch mal zu Viert fahren. Will ich protzen und genialen Sound erleben, in Kombination mit der Möglichkeit offen zu fahren - C5.