16.02.2006, 10:35
Also Rost ist beim 4th. Gen Camaro nun wirklich kein Problem.
Wenn Du Dir sicher bist, dass Du mit einen V6 leben kannst, ist das Auto gar nicht verkehrt. Mein 3,8 V6 lief soweit sehr gut und war sparsam. Allerdings hat sich bei meinem 3,8 ltr. bei 42000 km ein Ventil verabschiedet. Einfach weggebrannt. Das soll schon bei anderen auch passiert sein, somit achte darauf, ob er beim Beschleunigen etwas stärker raucht.
Ich würde allerdings eher zum V8 greifen, Versicherung sind die beide gleich, Verbrauch ist nur ca. 1 ltr. mehr und der V8 macht wesentlich mehr Spass. Beim Wiederverkauf hat man beim V6 starke Probleme, der V8 ist entschieden gefragter.
Bis 160 180 km/h ist das Fahrwerk völlig in Ordnung, wenn Du aber höhere Geschwindigkeiten fahren möchtest, musst Du Dein Fahrwerk optimieren. Habe ich auch gemacht. Die Bremsen sollten für höhere Geschwindigkeiten auch optimiert werden.
Als Daily-Driver zum cruisen ist der V6 ausreichend, aber um Spass zu haben, kauf Dir den als 5.7 ltr. LS1 V8. Da kannste sogar knapp mit einer C5 Corvette mithalten
Wenn Du Dir sicher bist, dass Du mit einen V6 leben kannst, ist das Auto gar nicht verkehrt. Mein 3,8 V6 lief soweit sehr gut und war sparsam. Allerdings hat sich bei meinem 3,8 ltr. bei 42000 km ein Ventil verabschiedet. Einfach weggebrannt. Das soll schon bei anderen auch passiert sein, somit achte darauf, ob er beim Beschleunigen etwas stärker raucht.
Ich würde allerdings eher zum V8 greifen, Versicherung sind die beide gleich, Verbrauch ist nur ca. 1 ltr. mehr und der V8 macht wesentlich mehr Spass. Beim Wiederverkauf hat man beim V6 starke Probleme, der V8 ist entschieden gefragter.
Bis 160 180 km/h ist das Fahrwerk völlig in Ordnung, wenn Du aber höhere Geschwindigkeiten fahren möchtest, musst Du Dein Fahrwerk optimieren. Habe ich auch gemacht. Die Bremsen sollten für höhere Geschwindigkeiten auch optimiert werden.
Als Daily-Driver zum cruisen ist der V6 ausreichend, aber um Spass zu haben, kauf Dir den als 5.7 ltr. LS1 V8. Da kannste sogar knapp mit einer C5 Corvette mithalten