15.02.2006, 21:44
Hallo
Was soll den den Aloköpfen passieren ?
Wenn die alte Kopf/Motor-Kombination nicht geleckt hat, wird wohl alles noch eben ( plan ) sein.
Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass die Dichtung leckt.
Das wirst du halt Anfangs etwas kontrollieren müssen. Oel/Wasserstand kontrollieren, Oel im Wasser oder umgedreht . Wassertemperatur .
Wenn du bezweifelst, dass der Block plan ist, besorg dir von einer Dreherei eine Lehre und halt die über Kreuz auf den Block. Wenn da was krumm ist, wirst du das schon sehen.
Wenn du allerdings auf Nummer Sicher gehen willst, bau den Block aus , lass ihn von einem kompetenten Motorblockplaner begutachten und wenn nötig bearbeiten.
MfG. Günther
Was soll den den Aloköpfen passieren ?
Wenn die alte Kopf/Motor-Kombination nicht geleckt hat, wird wohl alles noch eben ( plan ) sein.
Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass die Dichtung leckt.
Das wirst du halt Anfangs etwas kontrollieren müssen. Oel/Wasserstand kontrollieren, Oel im Wasser oder umgedreht . Wassertemperatur .
Wenn du bezweifelst, dass der Block plan ist, besorg dir von einer Dreherei eine Lehre und halt die über Kreuz auf den Block. Wenn da was krumm ist, wirst du das schon sehen.
Wenn du allerdings auf Nummer Sicher gehen willst, bau den Block aus , lass ihn von einem kompetenten Motorblockplaner begutachten und wenn nötig bearbeiten.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .