15.02.2006, 21:27
... aber eiskalter Kaffee!
Dann gebe ich auch nochmals meinen Senf dazu:
Rabattverhandlungen mit den Versicherungen sind denen auf einem ägyptischen Bazar nicht unähnlich.
Mit meinen "jungen" Autos gab es mit der Allianz noch nie irgendein Problem, weder beim Versichern noch bei allfälligen Schadensregulierungen - so wurde z.B. ein VK-Schaden bei meiner ersten C5 in Höhe von DM 30.000 anstandslos und ohne Probleme für spätere Neuverträge reguliert.
Für die Versicherung von Oldtimern hat die Allianz ebenfalls spezielle Tarife, die in der Nähe der OCC liegen. Die Altersgrenze dafür kenne ich nicht genau, mit einer H-Nummer wird es auf jeden Fall nochmals billiger.
Für mein 71er LT-1-Cabrio zahle ich z.B. € 87,- Haftpflichtpräme und 0,3irgendwas% vom Fahrzeugwert als TK-Prämie.
Bei Oldtimern kommt ein darauf spezialisierter Mitarbeiter und macht - kostenlos - eine Fahrzeugbewertung für die Kasko-Versicherung.
Um bei einem dreizehn Jahre alten Fahrzeug auf Nummer Sicher zu gehen, haben wir uns auch bei der Versicherung meiner ZR-1 für diesen Weg entschieden, um im Schadenfall keine Diskussionen über den Fahrzeugwert führen zu müssen.
Vor fünfzehn Jahren hat mir einmal ein Allianz-Mitarbeiter in der Schadensregulierung der Zentrale in einem Telefongespräch DM 3.000 mehr an Entschädigung bewilligt, als ich überhaupt beantragt hatte - weil er mich auf zwei von mir nicht richtig gesehene Sachverhalte aufmerksam gemacht hatte.
Ob die normalen Prämien jetzt einige Euro mehr oder weniger kosten, ist mir unter diesen Bedingungen schlichtweg egal, da ich mit dem Gesamtpaket "Kfz-Versicherung" einfach sehr zufrieden bin und damit keinen Stress, Ärger oder ramponierte Nerven habe - und ich bin sicher kein einfacher Kunde; in den letzten dreißig Jahren mussten schon einige Haftpflicht-, Vollkaskoschäden und auch ein Fahrzeugdiebstahl reguliert werden.
Ich kann mich daher überhaupt nicht beklagen.
mit gut versichertem Gruß
JR
Dann gebe ich auch nochmals meinen Senf dazu:
Rabattverhandlungen mit den Versicherungen sind denen auf einem ägyptischen Bazar nicht unähnlich.
Mit meinen "jungen" Autos gab es mit der Allianz noch nie irgendein Problem, weder beim Versichern noch bei allfälligen Schadensregulierungen - so wurde z.B. ein VK-Schaden bei meiner ersten C5 in Höhe von DM 30.000 anstandslos und ohne Probleme für spätere Neuverträge reguliert.
Für die Versicherung von Oldtimern hat die Allianz ebenfalls spezielle Tarife, die in der Nähe der OCC liegen. Die Altersgrenze dafür kenne ich nicht genau, mit einer H-Nummer wird es auf jeden Fall nochmals billiger.
Für mein 71er LT-1-Cabrio zahle ich z.B. € 87,- Haftpflichtpräme und 0,3irgendwas% vom Fahrzeugwert als TK-Prämie.
Bei Oldtimern kommt ein darauf spezialisierter Mitarbeiter und macht - kostenlos - eine Fahrzeugbewertung für die Kasko-Versicherung.
Um bei einem dreizehn Jahre alten Fahrzeug auf Nummer Sicher zu gehen, haben wir uns auch bei der Versicherung meiner ZR-1 für diesen Weg entschieden, um im Schadenfall keine Diskussionen über den Fahrzeugwert führen zu müssen.
Vor fünfzehn Jahren hat mir einmal ein Allianz-Mitarbeiter in der Schadensregulierung der Zentrale in einem Telefongespräch DM 3.000 mehr an Entschädigung bewilligt, als ich überhaupt beantragt hatte - weil er mich auf zwei von mir nicht richtig gesehene Sachverhalte aufmerksam gemacht hatte.
Ob die normalen Prämien jetzt einige Euro mehr oder weniger kosten, ist mir unter diesen Bedingungen schlichtweg egal, da ich mit dem Gesamtpaket "Kfz-Versicherung" einfach sehr zufrieden bin und damit keinen Stress, Ärger oder ramponierte Nerven habe - und ich bin sicher kein einfacher Kunde; in den letzten dreißig Jahren mussten schon einige Haftpflicht-, Vollkaskoschäden und auch ein Fahrzeugdiebstahl reguliert werden.
Ich kann mich daher überhaupt nicht beklagen.
mit gut versichertem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!