12.02.2006, 00:34
Stifi noch ist nichts zu spät
Dieses Gussteil wurde modifiziert (das kleine Blech das an dem Drehmechanismus was wie ein
Stift in das Teil hinein ragt dort befestigt war wurde entfernt) und somit kann das Teil den
Abgasstrom nicht mehr zum Auspuff hin verschließen.
Das wurde hauptsächlich wegen Einbau einer Edelbrockspinne außer Funktion gesetzt.
Wenn dies bei dir der Fall sein sollte kannst du den Kram in den Müll schmeißen.
Hast du aber noch die Originale Ansaugspinne auf deinem Motor trohnen, könnte
es ein wichtiges Utensil zur Vervollständigung der EGR Anlage sein.
Wenn es nicht in deinem Buch beschrieben steht fährst du Montag noch in die Stadt und
besorgst dir das Buch von DOROMEY CORVETTE 1968 bis 1982 WARTUNGSANLEITUNG
Dieses Buch halte ich für das Beste was es in deutscher Sprache gibt.
Dort wird so etwas genau und verständlich auch für Einsteiger beschrieben.
Aber das weist du ja und wenn es in deiner Umgebung so etwas nicht gibt versuche
den Laden per E-Mail zu erreichen. Bestellnummer GE22420.
Das ganze System zu erklären würde den Rahmen sprengen.
Eins noch, wenn der Auspuff unterhalb der Gusskrümmer beschädigt ist würde ich dir zu einer
Anlage die für jede Seite eine eigenständige Rohranlage betreibt raten eben wie bei einer mit
Fächerkrümmern nur eben ohne sondern mit einfachen Hosenrohren die an die Gusskrümmer
geschraubt werden.
Dieses Gussteil wurde modifiziert (das kleine Blech das an dem Drehmechanismus was wie ein
Stift in das Teil hinein ragt dort befestigt war wurde entfernt) und somit kann das Teil den
Abgasstrom nicht mehr zum Auspuff hin verschließen.
Das wurde hauptsächlich wegen Einbau einer Edelbrockspinne außer Funktion gesetzt.
Wenn dies bei dir der Fall sein sollte kannst du den Kram in den Müll schmeißen.
Hast du aber noch die Originale Ansaugspinne auf deinem Motor trohnen, könnte
es ein wichtiges Utensil zur Vervollständigung der EGR Anlage sein.
Wenn es nicht in deinem Buch beschrieben steht fährst du Montag noch in die Stadt und
besorgst dir das Buch von DOROMEY CORVETTE 1968 bis 1982 WARTUNGSANLEITUNG
Dieses Buch halte ich für das Beste was es in deutscher Sprache gibt.
Dort wird so etwas genau und verständlich auch für Einsteiger beschrieben.
Aber das weist du ja und wenn es in deiner Umgebung so etwas nicht gibt versuche
den Laden per E-Mail zu erreichen. Bestellnummer GE22420.
Das ganze System zu erklären würde den Rahmen sprengen.
Eins noch, wenn der Auspuff unterhalb der Gusskrümmer beschädigt ist würde ich dir zu einer
Anlage die für jede Seite eine eigenständige Rohranlage betreibt raten eben wie bei einer mit
Fächerkrümmern nur eben ohne sondern mit einfachen Hosenrohren die an die Gusskrümmer
geschraubt werden.