10.02.2006, 02:10
@ BerlinCorvette
Ich hab da mal was vorbereitet:
1. ist Serie Feder/Dämpfer. Der Kolben des Stoßdämpfers ist in der Mitte.
Das Fahrwerk kann ein und ausfedern um sich der Straße anzupassen.
2. Deine Lösung. Serie Feder und kurzer härterer Dämpfer.
Um eine Tieferlegung mit den Dämpfern zu erreichen muß der Kolben am unteren Anschlag sein. Das hat überhaupt nichts mit der Härte zu tun. Ein Dämpfer, wie der Name schon sagt, dämpft nur. Das einzige was da noch passieren kann ist, das der Gasdruck im Dämpfer höher oder niedriger ist. Das ist allerdings nicht viel. Da wird man kaum etwas merken.
3. Die richtige Lösung. Härtere und kürzere Feder und dazu passender Dämpfer.
Jetzt ist wieder der Kolben vom Stoßdämpfer in der Mitte und das Fahrwerk kann sich wieder der Straße anpassen.
Ich hab da mal was vorbereitet:
1. ist Serie Feder/Dämpfer. Der Kolben des Stoßdämpfers ist in der Mitte.
Das Fahrwerk kann ein und ausfedern um sich der Straße anzupassen.
2. Deine Lösung. Serie Feder und kurzer härterer Dämpfer.
Um eine Tieferlegung mit den Dämpfern zu erreichen muß der Kolben am unteren Anschlag sein. Das hat überhaupt nichts mit der Härte zu tun. Ein Dämpfer, wie der Name schon sagt, dämpft nur. Das einzige was da noch passieren kann ist, das der Gasdruck im Dämpfer höher oder niedriger ist. Das ist allerdings nicht viel. Da wird man kaum etwas merken.
3. Die richtige Lösung. Härtere und kürzere Feder und dazu passender Dämpfer.
Jetzt ist wieder der Kolben vom Stoßdämpfer in der Mitte und das Fahrwerk kann sich wieder der Straße anpassen.