Höhe der Federn
#7
@ Hubsi,

ja klar das Verbauen eines kompletten Satzes ist das einzig Richtige wenn man es vernünftig lösen will.
Originalfeder kürzen würde ich niemals raten es sei den eine Fachwerkstatt macht das und da wird auch die Feder so gerichtet, dass man auch wieder den vollen Telleraufsatz hat. Fände es aber demnoch übertrieben, da neue Federn sicherlich preiswerter wären als der Umbauder alten in einer Fachwerkstatt.
Dein Beispiel mit den verstellbaren Konis ist sicherlich eine Erfahrung die Du gemacht hast und ich glaube Dir das auch gerne, aber bei meiner 82er sind andere Dämpfer verbaut worden und das Auto lag tatsache tiefer. Als Grund wurde mir es dann so beschrieben wie ich es verfasst habe.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Höhe der Federn - von Flip - 08.02.2006, 16:47
[Kein Betreff] - von BerlinCorvette - 08.02.2006, 23:25
[Kein Betreff] - von Iceman - 09.02.2006, 01:12
[Kein Betreff] - von hubsi - 09.02.2006, 08:01
[Kein Betreff] - von BerlinCorvette - 09.02.2006, 10:29
[Kein Betreff] - von hubsi - 09.02.2006, 11:57
[Kein Betreff] - von BerlinCorvette - 09.02.2006, 12:14
[Kein Betreff] - von Iceman - 10.02.2006, 02:10
[Kein Betreff] - von BerlinCorvette - 10.02.2006, 11:02
[Kein Betreff] - von Flip - 10.02.2006, 12:24
[Kein Betreff] - von stefanHH - 10.02.2006, 21:25

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zu hohe Drehzahl in Park und Drehzahlschwankungen Tech-Nick 6 2.416 20.05.2022, 17:02
Letzter Beitrag: Tech-Nick
  C3 82 Cross Fire. Höhe hinten ... Bombe 2 3.104 21.12.2020, 21:01
Letzter Beitrag: Bombe
  Regelung der IACs während der Fahrt? Daedalus 13 24.479 22.05.2020, 16:03
Letzter Beitrag: Zerberus82
  Hersteller der Feder auf der Vorderachse der C3 Bj.1974 Olaf Reiner 9 14.354 11.06.2019, 12:41
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Keine Funktion der Instrumente der Mittelkonsole C3 Wolfi 3 4.461 13.10.2018, 12:52
Letzter Beitrag: C3 Wolfi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de