09.02.2006, 11:57
Wenn Du meinst.
Ich würde meinen Federweg nicht mit kürzeren Dämpfern begrenzen (siehe Kommentar Iceman).
Wenn ich Deine Theorie auf die Praxis am Beispiel von verstellbaren Konis übertrage, wäre das dann folgende Logik:
Konis weich stellen: Fahrzeug kommt hoch.
Konis hart stellen: Fahrzeug ist tiefer.
Das ist aber leider nicht so. Schon probiert und nachgemessen.
Beim Kürzen von Federn schneidet man je nach Federkonfiguration den Telleraufsatz ab, somit liegt die Feder nicht mehr richtig im Teller.
Federt das Fahrzeug aus, könnte sich die Feder aus dem Teller heben.
Schon mal bei einem Oppel gesehen.
Auch hast Du dann immer noch eine "weiche" Feder.
Es bleibt eigentlich nur noch der Einbau von einem vernünftigen, abgestimmten Satz
Ich würde meinen Federweg nicht mit kürzeren Dämpfern begrenzen (siehe Kommentar Iceman).
Wenn ich Deine Theorie auf die Praxis am Beispiel von verstellbaren Konis übertrage, wäre das dann folgende Logik:
Konis weich stellen: Fahrzeug kommt hoch.
Konis hart stellen: Fahrzeug ist tiefer.
Das ist aber leider nicht so. Schon probiert und nachgemessen.
Beim Kürzen von Federn schneidet man je nach Federkonfiguration den Telleraufsatz ab, somit liegt die Feder nicht mehr richtig im Teller.
Federt das Fahrzeug aus, könnte sich die Feder aus dem Teller heben.
Schon mal bei einem Oppel gesehen.
Auch hast Du dann immer noch eine "weiche" Feder.
Es bleibt eigentlich nur noch der Einbau von einem vernünftigen, abgestimmten Satz
Viele Grüße
Andreas
Andreas