09.02.2006, 10:29
@Iceman und Hubsi,
die härteren Federn verkürzen den Federweg genauso wie die härteren Dämpfer. Vorteil beim Verbauen der Federn ist, das der Dämpfer mehr entlastet ist als beim belassen der Originalfeder. Wenn man nur die kürzeren und härteren Dämpfer einbaut, hat die Originalfeder mehr "Vorspannung" und entlastet nicht mehr vollständig.
Wie gesagt, ich halte die Iceman Variante auch für die Sinnvollste, aber die Argumentation, dass andere Dämpfer den Wagen nicht nach unten bringen ist nicht richtig.
Meine eigentliche Kritik bezog sich vor allem auf den Punkt, die Federn selber zu kürzen, das kann richtig in die Hose gehen.
Sollte ich einen Denkfehler haben, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Zitat:Wenn man sowas macht kann das Fahrwerk nicht mehr ausfedern
die härteren Federn verkürzen den Federweg genauso wie die härteren Dämpfer. Vorteil beim Verbauen der Federn ist, das der Dämpfer mehr entlastet ist als beim belassen der Originalfeder. Wenn man nur die kürzeren und härteren Dämpfer einbaut, hat die Originalfeder mehr "Vorspannung" und entlastet nicht mehr vollständig.
Wie gesagt, ich halte die Iceman Variante auch für die Sinnvollste, aber die Argumentation, dass andere Dämpfer den Wagen nicht nach unten bringen ist nicht richtig.
Meine eigentliche Kritik bezog sich vor allem auf den Punkt, die Federn selber zu kürzen, das kann richtig in die Hose gehen.
Sollte ich einen Denkfehler haben, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.