08.02.2006, 23:25
Hi Flip,
ja meine 78er sieht auch aus als ob der Wagenheber noch drunter steht. Meine Werkstatt meinte aber, dass ich es über die Stossdämpfer richten sollte. Da ich das Auto aber verkaufe, soll der nächste Besitzer entscheiden was er mag.
Also prüfe mal deine Dämpfer den die original verbauten sind butterweich und haben dementsprechend einen sehr langen Federungsweg. Härtere Dämpfer ( müssen nicht gleich super hart sein)tauchen weniger ein/ aus und haben daher auch schon eine "tieferlegende" wirkung.
Federn einfach kürzen wäre totaler Fusch und nur was für "Hartz4 Streetfighter" wie man sie auf jeder Tankstelle nebst Sixpack trifft.
Und solltest du kürzere Federn bekommen sind die auch nur in Verbindung mit härteren Dämpfern sinnvoll.
ja meine 78er sieht auch aus als ob der Wagenheber noch drunter steht. Meine Werkstatt meinte aber, dass ich es über die Stossdämpfer richten sollte. Da ich das Auto aber verkaufe, soll der nächste Besitzer entscheiden was er mag.
Also prüfe mal deine Dämpfer den die original verbauten sind butterweich und haben dementsprechend einen sehr langen Federungsweg. Härtere Dämpfer ( müssen nicht gleich super hart sein)tauchen weniger ein/ aus und haben daher auch schon eine "tieferlegende" wirkung.
Federn einfach kürzen wäre totaler Fusch und nur was für "Hartz4 Streetfighter" wie man sie auf jeder Tankstelle nebst Sixpack trifft.
Und solltest du kürzere Federn bekommen sind die auch nur in Verbindung mit härteren Dämpfern sinnvoll.