08.02.2006, 20:14
Hallo
Stimmt prinzipiell.
Gibt aber auch Reihenzweizylinder mit Hubzapfenversatz, so dass sie eher gegenläufig sind.
Kann mich da an ein Motorrad erinnern, das ich als 19 Jähriger bessessen habe.
Da wurde auf 0 und auf 90 Grad gezündet und das wegen Hubzapfenversatz.
MfG. Günther
Zitat:Bei einem Reihen 2-Zylinder 4Takt laufen die Zylinder im Paar- beide gleichzeitig nach oben + nach unten
Stimmt prinzipiell.
Gibt aber auch Reihenzweizylinder mit Hubzapfenversatz, so dass sie eher gegenläufig sind.
Kann mich da an ein Motorrad erinnern, das ich als 19 Jähriger bessessen habe.
Da wurde auf 0 und auf 90 Grad gezündet und das wegen Hubzapfenversatz.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .