07.02.2006, 22:39
Hallo
Ja. Kann man am besten bei einem 2 Zylinder-Motor veranschaulichen. Die Kolben sind genau gegenläufig.
Dann wieder das Gleiche bei 4 Zylinder usw.
Auch bei ungeraden Zylinderzahlen ( 3 , 5 ) müsste es sich eigentlich ausgleichen, kann mir das aber jetzt nicht direkt so bildlich vorstellen.
Wenns nicht so wäre, würde ne menge Luft hin und her geschoben werden und die kleinen Entlüfterschläusche wären sicherlich überfordert.
MfG. Günther
Zitat:Ist bei den Motoren die auf und ab Bewegung der Kolben so konzipiert, dass der Druck im Kurbelgehåuse eigentlich = 0 ist
Ja. Kann man am besten bei einem 2 Zylinder-Motor veranschaulichen. Die Kolben sind genau gegenläufig.
Dann wieder das Gleiche bei 4 Zylinder usw.
Auch bei ungeraden Zylinderzahlen ( 3 , 5 ) müsste es sich eigentlich ausgleichen, kann mir das aber jetzt nicht direkt so bildlich vorstellen.
Wenns nicht so wäre, würde ne menge Luft hin und her geschoben werden und die kleinen Entlüfterschläusche wären sicherlich überfordert.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .