Luftfilterschlauch c3
#9
Hallo

OK, alles noch mal.
An einem Ventildeckel ist ein Lüfterschlauch angeschlossen, der vom Luftfilter Frischluft in das Kurbelwellengehause reinlasst ( oder halt durch den Filterpilz ). Am anderen ventildeckel geht ein Schlauch zur vergaserplatte oder direkt zur Spinne. Die saugt die Kurbelwellendaempfe ab.

Beide müssen angeschlossen esin, da man sonst eventuell Ueberdruck im Gehause aufbaut ( durch Kolbenringlerckage ) und dann Oeldaempfe austreten ( durch einen Filterpilz, wenn keine Absaugung vorhanden ) usw.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Luftfilterschlauch c3 - von Stifi - 06.02.2006, 21:21
RE: Luftfilterschlauch c3 - von chevy - 06.02.2006, 21:30
[Kein Betreff] - von Wesch - 06.02.2006, 21:42
[Kein Betreff] - von Stifi - 06.02.2006, 21:53
[Kein Betreff] - von KAI - 07.02.2006, 00:41
[Kein Betreff] - von c373 - 07.02.2006, 02:04
[Kein Betreff] - von Porter - 07.02.2006, 02:41
[Kein Betreff] - von hubsi - 07.02.2006, 07:54
[Kein Betreff] - von Wesch - 07.02.2006, 11:20
[Kein Betreff] - von Andreas Paprotta - 07.02.2006, 20:42
[Kein Betreff] - von c373 - 07.02.2006, 21:31
[Kein Betreff] - von Wesch - 07.02.2006, 22:39
[Kein Betreff] - von c373 - 07.02.2006, 23:24
[Kein Betreff] - von Stifi - 07.02.2006, 23:56
[Kein Betreff] - von helmut76 - 08.02.2006, 00:21
[Kein Betreff] - von helmut76 - 08.02.2006, 00:44
[Kein Betreff] - von helmut76 - 08.02.2006, 00:46
[Kein Betreff] - von Andreas Paprotta - 08.02.2006, 01:59
[Kein Betreff] - von Guggi - 08.02.2006, 09:33
[Kein Betreff] - von Stifi - 08.02.2006, 12:12
[Kein Betreff] - von helmut76 - 08.02.2006, 12:12
RE: Luftfilterschlauch c3 - von drvette - 08.02.2006, 16:59
[Kein Betreff] - von Wesch - 08.02.2006, 20:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de