07.02.2006, 11:20
Hallo
OK, alles noch mal.
An einem Ventildeckel ist ein Lüfterschlauch angeschlossen, der vom Luftfilter Frischluft in das Kurbelwellengehause reinlasst ( oder halt durch den Filterpilz ). Am anderen ventildeckel geht ein Schlauch zur vergaserplatte oder direkt zur Spinne. Die saugt die Kurbelwellendaempfe ab.
Beide müssen angeschlossen esin, da man sonst eventuell Ueberdruck im Gehause aufbaut ( durch Kolbenringlerckage ) und dann Oeldaempfe austreten ( durch einen Filterpilz, wenn keine Absaugung vorhanden ) usw.
MfG. Günther
OK, alles noch mal.
An einem Ventildeckel ist ein Lüfterschlauch angeschlossen, der vom Luftfilter Frischluft in das Kurbelwellengehause reinlasst ( oder halt durch den Filterpilz ). Am anderen ventildeckel geht ein Schlauch zur vergaserplatte oder direkt zur Spinne. Die saugt die Kurbelwellendaempfe ab.
Beide müssen angeschlossen esin, da man sonst eventuell Ueberdruck im Gehause aufbaut ( durch Kolbenringlerckage ) und dann Oeldaempfe austreten ( durch einen Filterpilz, wenn keine Absaugung vorhanden ) usw.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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