27.01.2006, 12:44
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Normalerweise braucht man bei der ZR-1 einerseits einen speziellen Stift den man dort, wo sich normalerweise der Kurbelwellensensor befindet (vorne rechts, oberhalb der Oelwanne), einsteckt um die Kurbelwelle genau zu fixieren.
Die Nockenwellen haben keine speziellen OT-Markeirungen. Das Einzige was sie haben, sind kleine Bohrlöcher die sich auf der Höhe der vorderen Nockenwellenlagerhalter befinden. Die Halter haben vorgebohrte Löcher, durch die man einen exakt passenden Stift steckt, sobald das Nockenwellenloch auf gleicher Höhe ist.
Auch braucht man einen manuellen Kettenspanner. Die Einstellungsarbeiten sind ziemlich zeitintensiv.
Ohne richtiges Werkzeug werden die Einstellungen eher zu einer Glückssache. Das musste ich auch bei meiner Zetti feststellen.
Wie dringend sind die Einstellarbeiten? Ich warte eigentlich tagtäglich auf das bestellte Einstelungswerkzeug.
Sam
Ist die Einstellung nicht Baujahrabhängig , hab irgendwo gelesen daß es Sinn macht bei der 90-92 er Sinn macht auf 114 Grad zu gehen .
Passt dann das Einstellwerkzeug noch ?
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)