27.01.2006, 00:54
Lieber Chris,
M Z3 - was ist das den für ein Mist?
Ach ja - Spass bei Seite! Hatte zwei M3! Die hatten schon ein extrem gutes Fahrwek - ab Werk: Domstrebe; 25mm tiefer; offen ca. 360 PS - aber können nicht mit einer C6 mithalten - keine Chance!
Das Nasshandling ist bei M3, 911 und Corvette eine sehr kritische Sache! Da wird in jeder schnellen Kurve das ESP mindestens in Lauerstellung sein!
Verstehe deine Kritik - denke oft genauso, aber ein Lotus ist wenn überhaupt auf der Kreisbahn oder einem sehr engen Kurs wie der ADAC Teststrecke schneller!
Was Porsche betrifft spielt der wesentlich kürzere Radstand eine entscheidende Rolle, zu dem neigt der Porsche ohne ESP meiner Erfahrung nach, nach wie vorher zum Heckschleudern!
Mir stellt sich zu dem immer die Frage, ob man Kraft aus dem Ärmel schütteln will, also Corvette - M3 hat ein Doppelvanos, d.h. ab ca. 3000 1/min steht hier fast das gesamte Drehmoment an, oder ob man erst bei hohen Drehzahlen Leistung will, also 911er!
Einen satten Kick aus dem Stand hat man bei C6 und M- Modellen, etwas magerer ist da der Porsche - so meine Erfahrungen!
M Z3 - was ist das den für ein Mist?
Ach ja - Spass bei Seite! Hatte zwei M3! Die hatten schon ein extrem gutes Fahrwek - ab Werk: Domstrebe; 25mm tiefer; offen ca. 360 PS - aber können nicht mit einer C6 mithalten - keine Chance!
Das Nasshandling ist bei M3, 911 und Corvette eine sehr kritische Sache! Da wird in jeder schnellen Kurve das ESP mindestens in Lauerstellung sein!
Verstehe deine Kritik - denke oft genauso, aber ein Lotus ist wenn überhaupt auf der Kreisbahn oder einem sehr engen Kurs wie der ADAC Teststrecke schneller!
Was Porsche betrifft spielt der wesentlich kürzere Radstand eine entscheidende Rolle, zu dem neigt der Porsche ohne ESP meiner Erfahrung nach, nach wie vorher zum Heckschleudern!
Mir stellt sich zu dem immer die Frage, ob man Kraft aus dem Ärmel schütteln will, also Corvette - M3 hat ein Doppelvanos, d.h. ab ca. 3000 1/min steht hier fast das gesamte Drehmoment an, oder ob man erst bei hohen Drehzahlen Leistung will, also 911er!
Einen satten Kick aus dem Stand hat man bei C6 und M- Modellen, etwas magerer ist da der Porsche - so meine Erfahrungen!