27.01.2006, 00:34
Mir gehen ganz sicher nicht die Argumente aus. Du, der du anscheined über keine Argumente verfügst (zumindest habe ich noch keine von dir gelesen), hast doch wohl zuerst mit unterschwelligen Bemerkungen rumgepöbelt.
Mal so nebenbei. In amerikanischen Tests gewinnen meist auch die amerikanischen Modelle. In deutschen meist die Deutschen. Klingelt da was?
Nehmen wir mal ein paar Beispiele für klare Werksmodelle.
Nardo SL55
SA M6 - Stichwort Semis. Stehen auf keiner Zubehörliste.
SA 997 S - wurde vorher von Röhrl abgestimmt. In dem Setup nicht zu erwerben. .
AMS 996 Turbo - Schneller auf 200km/h als der spätere Turbo S mit 30PS mehr. (ähnliche Temperatur)
SA M3 CSL - 7.50 auf der NS. Laut SA schneller als der GT3. Im RL tun sich beide nichts. Der GT3 II zieht klar weg. Grund? Komsich das BMW in dem Heft, in dem der Test erschien, Werbung auf einer Doppelseite schaltete...
SA GT2 - Trotz gleichem Gewicht, 158PS weniger, so schnell wie ein Techart GT Street.
Noch was nebenbei. HvS wird immer gerne als Referenz genommen. Man sollte aber auch bedenken, daß jeder Fahrer einen anderen Fahrzeugtyp bevorzug. Es besteht ein kleiner Unterschied, ob man eine Corvette für 2 Tage im Jahr fährt, oder 1/3 des Jahres mit seinem Hintern in sämtlichen Porschemodellen sitzt, und die Testwagen meist länger als eine Woche bekommt.
Ich will hier keine Corvette schönreden, und keinen Porsche schlecht machen. Das der Porsche von Hause aus im Vorteil ist, ist nunmal bauartbedingt.
Mal so nebenbei. In amerikanischen Tests gewinnen meist auch die amerikanischen Modelle. In deutschen meist die Deutschen. Klingelt da was?
Nehmen wir mal ein paar Beispiele für klare Werksmodelle.
Nardo SL55
SA M6 - Stichwort Semis. Stehen auf keiner Zubehörliste.
SA 997 S - wurde vorher von Röhrl abgestimmt. In dem Setup nicht zu erwerben. .
AMS 996 Turbo - Schneller auf 200km/h als der spätere Turbo S mit 30PS mehr. (ähnliche Temperatur)
SA M3 CSL - 7.50 auf der NS. Laut SA schneller als der GT3. Im RL tun sich beide nichts. Der GT3 II zieht klar weg. Grund? Komsich das BMW in dem Heft, in dem der Test erschien, Werbung auf einer Doppelseite schaltete...
SA GT2 - Trotz gleichem Gewicht, 158PS weniger, so schnell wie ein Techart GT Street.
Noch was nebenbei. HvS wird immer gerne als Referenz genommen. Man sollte aber auch bedenken, daß jeder Fahrer einen anderen Fahrzeugtyp bevorzug. Es besteht ein kleiner Unterschied, ob man eine Corvette für 2 Tage im Jahr fährt, oder 1/3 des Jahres mit seinem Hintern in sämtlichen Porschemodellen sitzt, und die Testwagen meist länger als eine Woche bekommt.
Ich will hier keine Corvette schönreden, und keinen Porsche schlecht machen. Das der Porsche von Hause aus im Vorteil ist, ist nunmal bauartbedingt.