23.09.2002, 22:54
Hallo 454Big
Nein, leider nicht. Gehört einem guten Arbeitskollegen.
Funktioniert recht gut, da man mehrere Ventiele bearbeiten kann.
Pressluft ist nur die zweite Sicherung. Ich habe auch die Kolben immer hoch gedreht, um ein Abrutschen der Ventiel zu verhindern.
Man muss natürlich den Motor blockieren ( mit manueller Gangschaltung kein Problem ) da der Motor sonst dreht bei Zugabe von Pressluft, wenn der Kolben nicht genau auf oberem Totpunkt steht.
Klar Matze, war natürlich eine dumme Frage.
Rollerstössel, autsch. Darüber habe ich so viel Gutes, aber leider auch Schlechtes gehört.
Anscheinend soll es möglich sein, die Rollerstössel falsch einzubauen. Das macht sich erst nach einer Weile bemerkbar, da die Rollen sich langsam drehen und seitlich ablaufen. Am Anfang langsam, dann immer schneller, bis ......
Vielleicht solltest du mal die Kopfdeckel abnehemen und den Ventielhub kontrollieren.
Bin leider kein Spezialist hier, wie gesagt, nur vom Hörensagen.
Ovalports sind gut für viel Drehmoment im unteren Bereich. Square ports sind für RPM.
Lass hören, was dein Problem löst. Günther
Anhängend ein paar Bilder von den sch..ss Kipphebeln, die ich verbaute. Haben keine 500 KM gehalten bei den L71er Federn. Sind nur singles mit damper, aber saustark.
Habe jetzt wieder den alten Schrott drin ( von GM ), und die halten.
Wollte mal Rollerkipphebel reintun, weiss jedoch nicht welche halten für meinen solid lifter.
Nun, kommt Zeit, kommt Rat.
Nein, leider nicht. Gehört einem guten Arbeitskollegen.
Funktioniert recht gut, da man mehrere Ventiele bearbeiten kann.
Pressluft ist nur die zweite Sicherung. Ich habe auch die Kolben immer hoch gedreht, um ein Abrutschen der Ventiel zu verhindern.
Man muss natürlich den Motor blockieren ( mit manueller Gangschaltung kein Problem ) da der Motor sonst dreht bei Zugabe von Pressluft, wenn der Kolben nicht genau auf oberem Totpunkt steht.
Klar Matze, war natürlich eine dumme Frage.
Rollerstössel, autsch. Darüber habe ich so viel Gutes, aber leider auch Schlechtes gehört.
Anscheinend soll es möglich sein, die Rollerstössel falsch einzubauen. Das macht sich erst nach einer Weile bemerkbar, da die Rollen sich langsam drehen und seitlich ablaufen. Am Anfang langsam, dann immer schneller, bis ......
Vielleicht solltest du mal die Kopfdeckel abnehemen und den Ventielhub kontrollieren.
Bin leider kein Spezialist hier, wie gesagt, nur vom Hörensagen.
Ovalports sind gut für viel Drehmoment im unteren Bereich. Square ports sind für RPM.
Lass hören, was dein Problem löst. Günther
Anhängend ein paar Bilder von den sch..ss Kipphebeln, die ich verbaute. Haben keine 500 KM gehalten bei den L71er Federn. Sind nur singles mit damper, aber saustark.
Habe jetzt wieder den alten Schrott drin ( von GM ), und die halten.
Wollte mal Rollerkipphebel reintun, weiss jedoch nicht welche halten für meinen solid lifter.
Nun, kommt Zeit, kommt Rat.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .