22.01.2006, 14:26
hallo marius,
glückwunsch zum überlebten ölablassen. bei meinem getriebe war keine u-scheibe unter der filterschraube. besorge dir einfach einpaar aus edelstahl v2a und probiere es aus, wieviele du brauchst um den filter festzuziehen.
diese graue schicht in der ölwann ist normal.
das teil mit dem kabel heißt "kick down schalter" - denke ich. das kabel brauchst du nicht auszutauschen. wenn die isolierung zu brüchig ist, dann mache sie ganz ab. was sollte sie auch isolieren, die kabelenden liegen ja sowieso im öl.
unter dem schalter ist nur ein kanal, den der schalter öffnet bzw schließt. du kannst also ruhig die beiden schrauben lösen.
ich gehe aber ohnehin gleich nochmal in die firma rüber, dann kann ich dir ja noch ein bild von dem schalter machen.
gruß matze
PS: wenn du die ölwanne gerade auf der werkbank hast, dann mache dir gleich eine ölablassschraube rein. du wirst dich dann auf den nächsten ölwechsel freuen .... kann man dann in anzug und krawatte machen.
glückwunsch zum überlebten ölablassen. bei meinem getriebe war keine u-scheibe unter der filterschraube. besorge dir einfach einpaar aus edelstahl v2a und probiere es aus, wieviele du brauchst um den filter festzuziehen.
diese graue schicht in der ölwann ist normal.
das teil mit dem kabel heißt "kick down schalter" - denke ich. das kabel brauchst du nicht auszutauschen. wenn die isolierung zu brüchig ist, dann mache sie ganz ab. was sollte sie auch isolieren, die kabelenden liegen ja sowieso im öl.
unter dem schalter ist nur ein kanal, den der schalter öffnet bzw schließt. du kannst also ruhig die beiden schrauben lösen.
ich gehe aber ohnehin gleich nochmal in die firma rüber, dann kann ich dir ja noch ein bild von dem schalter machen.
gruß matze
PS: wenn du die ölwanne gerade auf der werkbank hast, dann mache dir gleich eine ölablassschraube rein. du wirst dich dann auf den nächsten ölwechsel freuen .... kann man dann in anzug und krawatte machen.
Alles ist gut, solange Du wild bist!