20.01.2006, 20:00
Hallo
Stimmt, aber der Unterschied ist immer noch innerhalb den Limiten und benötigt deshalb noch keine Untersuchungen oder Erneuerungen.
Um einzugrenzen, was hier das Problem ist, könnte man etwas Motorenöl auf den Kolben schütten , der die Kolbenringe kurzfristig abdichten würde und den Test wiederholen. Somit könnte man z.B. die Kolbenringe / Ventilsitze einkreisen.
Ich fuhr einen 2 Liter 4 Zylinder Opelmotor ohne fühlbare Probleme und bei einer Druckprüfung hatte ein Zylinder weniger als die Hälfte der Anderen.
Wenn ein Zylinderkopf ein anderes Brennraumvolumen hätte als der Andere, würden alle seine Zylinderdrücke weniger zeigen als die anderen 4. ( nicht nur einer ).
MfG. Günther
Stimmt, aber der Unterschied ist immer noch innerhalb den Limiten und benötigt deshalb noch keine Untersuchungen oder Erneuerungen.
Um einzugrenzen, was hier das Problem ist, könnte man etwas Motorenöl auf den Kolben schütten , der die Kolbenringe kurzfristig abdichten würde und den Test wiederholen. Somit könnte man z.B. die Kolbenringe / Ventilsitze einkreisen.
Ich fuhr einen 2 Liter 4 Zylinder Opelmotor ohne fühlbare Probleme und bei einer Druckprüfung hatte ein Zylinder weniger als die Hälfte der Anderen.
Wenn ein Zylinderkopf ein anderes Brennraumvolumen hätte als der Andere, würden alle seine Zylinderdrücke weniger zeigen als die anderen 4. ( nicht nur einer ).
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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You can't beat short stroke displacement .