20.01.2006, 17:47
Hallo
Nun aber los und ne Kompressionsprüfung anstellen.
Dazu werden alle Zündkerzen entfernt und dann ein Druckmesser ( oder Schreiber ) in ein Zündkerzenloch geschraubt oder gesteckt. Dann den Motor mit Starter durchstarten.
Und das Gleiche bei den weiteren 7 Zylindern.
Dann dürfte der Druckunterschied zwischen den Zylindern nicht mehr als 15-20 % verschieden sein. Würde dir mindestends angeben, ob die Köpfe das gleiche Brennraumvolumen haben, also
gleiche Kompression.
Das kann dir jede Werkstatt machen oder wenn du Glück hast, kannst dir das Teil ausleihen.
Eine Druckprüfung sieht in etwa so aus :
Die Höhe des Druckes spielt keine Rolle, nur der Unterschied zwischen den Zylindern.
Die Höhe des Druckes gibt absolut keine Aussage über das Verdichtungsverhältnis, da sie abhängig ist von den Ventielüberlappungen , also der Nockenwelle usw.
Viel Glück. Günther
Nun aber los und ne Kompressionsprüfung anstellen.
Dazu werden alle Zündkerzen entfernt und dann ein Druckmesser ( oder Schreiber ) in ein Zündkerzenloch geschraubt oder gesteckt. Dann den Motor mit Starter durchstarten.
Und das Gleiche bei den weiteren 7 Zylindern.
Dann dürfte der Druckunterschied zwischen den Zylindern nicht mehr als 15-20 % verschieden sein. Würde dir mindestends angeben, ob die Köpfe das gleiche Brennraumvolumen haben, also
gleiche Kompression.
Das kann dir jede Werkstatt machen oder wenn du Glück hast, kannst dir das Teil ausleihen.
Eine Druckprüfung sieht in etwa so aus :
Die Höhe des Druckes spielt keine Rolle, nur der Unterschied zwischen den Zylindern.
Die Höhe des Druckes gibt absolut keine Aussage über das Verdichtungsverhältnis, da sie abhängig ist von den Ventielüberlappungen , also der Nockenwelle usw.
Viel Glück. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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