20.01.2006, 03:51
Hallo,
also GEZ? Ich habe doch gar keinen eigenen Fernseher. genau so wenig wie eine eigene C5... aber Scheibenwischer ist zu Ende...:-)
Also ich denke es ist schlimm genug dass wir im Land der Stahl Hochtechnologie Bremsscheiben aus Italien verbauen müssen und daß die Materialien von Riva den Thyssen/Krupp Produkten in nichts nachstehen, eher im Gegenteil.
Ich möchte also festhalten dass die angesprochene Scheibe samt Topf für die Serienbremssättel der C5 von Movit nicht und von lastdon nur überteuert lieferbar ist.
Mein Ziel bestand der Erzielung einer in Zusammenwirken mit dem Standardsattel hochwirksamen Bremse die dauerbelastbar, langzeitstabil und hochverschleißfest ist.
Durch die Weiterverwendung kostenintensiver Bauteile und die Wahl geeigneter Fertigungsverfahren sollte eine kostenoptimierte, preiswerte und auch in Kleinserie verfügbare Version erarbeitet werden. Dieses Ziel wurde erreicht.
Wie sich nun zeigt kann trotz der Verwendung höherwertiger Materialien der Preis eines Vergleichsproduktes der Fa. lastdon /Movit um 80% bei Stückzahlen ab 20 sogar um mehr als 100% unterboten werden und das bei gleicher oder höherer Fertigungsqualität.
Es besteht somit die einmalige Gelegenheit für eine kleine Gruppe von Corvettefans ein sonst bei den gesteigerten Fahrzeug-Betriebskosten vielleicht nicht finanzierbares aber sicherheitstechnisch dringend nötiges Upgrade vorzunehmen. Diese Gruppe profitiert hierbei von meinen umfangreichen Erfahrungen und Vorleistungen die ich unserer Gemeinschaft kostenlos zur Verfügung stelle.
Besonders bedauerlich und inkompetent empfinde ich die von lastdon offensichtlich eigennützig vorgebrachten "Bedenken" was die fachliche Umsetzung dieses Projektes betrifft. Ein Versagen eines nach dem aktuellen Stand der Technik konstruierten und hochbelastbaren Bauteiles vorherzusagen wo doch die von GM gelieferte Serienbremstechnik auf deutschen Autobahnen täglich zu verkehrsgefährdenden Situationen führt ist absolut unlogisch. Ebenso alle Äußerungen die die Rennstrecke betreffen. Rennpiloten sind die am meisten auf sicherheit bedachten Zeitgenossen. Ein minderwertiger Kram wird versagen und hat daher hier prinzipiell nichts zu suchen.
Wenn ich nicht wüsste wie so etwas zu konstruieren ist, würde ich es wohl kaum unserer Gemeinschft als Alternative vorschlagen. Allein die problemlose TÜV- Eintragung sollte hier für die Qualität sprechen.
lastdon steht es natürlich weiter frei aus Überzeugung für sich oder die Fima Movit zu werben. Ich hingegen werbe nur für den Corvette-Club Berlin-Brandenburg dessen C5 Fahrer zukünfig flotter und sicherer unterwegs sein werden.
Gruß Marco
@ Nero
Die z. B. aus AlCuMgPb (3437 etc.) gefertigten Töpfe sind für eine mehrfache Montage nicht geeignet!! Auf Grund der Materialeigenschaften kann es zu den von Dir geschilderten Problemen kommen die i.A. nicht bei einer fabrikneuen Bremsscheibe zu suchen sind. Zur Wiederverwendung geeignet ist nur T7 7075 Aluminium, gerne (ursprünglich) auch für Schmiedekolben benutzt.
also GEZ? Ich habe doch gar keinen eigenen Fernseher. genau so wenig wie eine eigene C5... aber Scheibenwischer ist zu Ende...:-)
Also ich denke es ist schlimm genug dass wir im Land der Stahl Hochtechnologie Bremsscheiben aus Italien verbauen müssen und daß die Materialien von Riva den Thyssen/Krupp Produkten in nichts nachstehen, eher im Gegenteil.
Ich möchte also festhalten dass die angesprochene Scheibe samt Topf für die Serienbremssättel der C5 von Movit nicht und von lastdon nur überteuert lieferbar ist.
Mein Ziel bestand der Erzielung einer in Zusammenwirken mit dem Standardsattel hochwirksamen Bremse die dauerbelastbar, langzeitstabil und hochverschleißfest ist.
Durch die Weiterverwendung kostenintensiver Bauteile und die Wahl geeigneter Fertigungsverfahren sollte eine kostenoptimierte, preiswerte und auch in Kleinserie verfügbare Version erarbeitet werden. Dieses Ziel wurde erreicht.
Wie sich nun zeigt kann trotz der Verwendung höherwertiger Materialien der Preis eines Vergleichsproduktes der Fa. lastdon /Movit um 80% bei Stückzahlen ab 20 sogar um mehr als 100% unterboten werden und das bei gleicher oder höherer Fertigungsqualität.
Es besteht somit die einmalige Gelegenheit für eine kleine Gruppe von Corvettefans ein sonst bei den gesteigerten Fahrzeug-Betriebskosten vielleicht nicht finanzierbares aber sicherheitstechnisch dringend nötiges Upgrade vorzunehmen. Diese Gruppe profitiert hierbei von meinen umfangreichen Erfahrungen und Vorleistungen die ich unserer Gemeinschaft kostenlos zur Verfügung stelle.
Besonders bedauerlich und inkompetent empfinde ich die von lastdon offensichtlich eigennützig vorgebrachten "Bedenken" was die fachliche Umsetzung dieses Projektes betrifft. Ein Versagen eines nach dem aktuellen Stand der Technik konstruierten und hochbelastbaren Bauteiles vorherzusagen wo doch die von GM gelieferte Serienbremstechnik auf deutschen Autobahnen täglich zu verkehrsgefährdenden Situationen führt ist absolut unlogisch. Ebenso alle Äußerungen die die Rennstrecke betreffen. Rennpiloten sind die am meisten auf sicherheit bedachten Zeitgenossen. Ein minderwertiger Kram wird versagen und hat daher hier prinzipiell nichts zu suchen.
Wenn ich nicht wüsste wie so etwas zu konstruieren ist, würde ich es wohl kaum unserer Gemeinschft als Alternative vorschlagen. Allein die problemlose TÜV- Eintragung sollte hier für die Qualität sprechen.
lastdon steht es natürlich weiter frei aus Überzeugung für sich oder die Fima Movit zu werben. Ich hingegen werbe nur für den Corvette-Club Berlin-Brandenburg dessen C5 Fahrer zukünfig flotter und sicherer unterwegs sein werden.
Gruß Marco
@ Nero
Die z. B. aus AlCuMgPb (3437 etc.) gefertigten Töpfe sind für eine mehrfache Montage nicht geeignet!! Auf Grund der Materialeigenschaften kann es zu den von Dir geschilderten Problemen kommen die i.A. nicht bei einer fabrikneuen Bremsscheibe zu suchen sind. Zur Wiederverwendung geeignet ist nur T7 7075 Aluminium, gerne (ursprünglich) auch für Schmiedekolben benutzt.