17.01.2006, 22:49
Hallo
Steck am Anfang nicht zuviel Geld hinein, bis du alles mal gefahren hast und genau weisst, was genau du suchst. Hohe PS Zahlen sehen immer gut aus, sind aber öfters nur bei hohen Umdrehungen zu erziehlen und dann eigentlich dort, wo viele ihre Motoren nie bewegen.
Ein gutes Drehmoment im 3000 Umdrehungesbereich ist oft wünschenswerter, als eine hohe PS Ausbeute bei 6500 Umdrehungen.
Es wird ein guter Motor aufgebaut von ACP ( ? ) hier privat verkauft. Manchmal ist so was günstiger, als einen ausgeleierten Motor zu erneuern.
Viel Glück. Günther
Steck am Anfang nicht zuviel Geld hinein, bis du alles mal gefahren hast und genau weisst, was genau du suchst. Hohe PS Zahlen sehen immer gut aus, sind aber öfters nur bei hohen Umdrehungen zu erziehlen und dann eigentlich dort, wo viele ihre Motoren nie bewegen.
Ein gutes Drehmoment im 3000 Umdrehungesbereich ist oft wünschenswerter, als eine hohe PS Ausbeute bei 6500 Umdrehungen.
Es wird ein guter Motor aufgebaut von ACP ( ? ) hier privat verkauft. Manchmal ist so was günstiger, als einen ausgeleierten Motor zu erneuern.
Viel Glück. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .