Automatik oder Manuell?
#35
Zitat:Original von J.M.G.
Zitat:Original von Jochen
Zum Thema A4 oder M6: Auch wenn es viele hier anders sehen, aber alleine schon durch die Übersetzung der ersten drei Gänge hat man beim Schalter nicht nur subjektiv die Nase vorne. Einfach mal bei 30-40 km/h im zweiten das rechte Bein durchstrecken . . . man möchte nie wieder Automatik fahren Großes Grinsen Und was das "schnellere Schalten" der A4 angeht: Nein-nein Selbst mein Dinosaurier Durango schaltet schneller runter beim Kickdown als das Corvette A4 Teil . . .

Grüße

Jochen

Hallo Jochen,

völllig richtig, was Du schreibst. Beim Rollenden Start hat die A4 eindeutige Nachteile, da sie nicht so eine schöne Speizung der Gänge aufweist. Allerdings aus dem Stand wird es sehr, sehr schwierig für die MM6-Fraktion (siehe Vergleich GeneralDidi vs. C5 Freak - und der General hat ja nun nicht wenig Zusatzgewicht an Bord). Und auf der Bahn fährt mir (Handschalter bis auf Fahrwerk zu 100% Serie) die A4 (Luftfilter, sonst Serie) auch davon (180-240 Gleichstand, 240-260 Vorteile Handschalter, danach A4 weg). Wie gesagt - Geschmackssache. Müßte ich mich für eine von beiden entscheiden, so würde ich ausschließlich auf mein Fahrprofil schauen: Weekendracer MM6 oder Alltagstaugliche A4.



Genau so etwas wollte ich mal lesen von jemanden der es selber erlebt hat. Vielen Dank für die Erfahrungwerte!
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Automatik oder Manuell? - von Ersatzchef - 15.01.2006, 02:07
[Kein Betreff] - von 454Big2 - 15.01.2006, 02:09
[Kein Betreff] - von Ersatzchef - 15.01.2006, 02:11
[Kein Betreff] - von 454Big2 - 15.01.2006, 02:19
[Kein Betreff] - von JR - 15.01.2006, 03:07
[Kein Betreff] - von J.M.G. - 15.01.2006, 03:27
[Kein Betreff] - von Eckaat - 15.01.2006, 03:45
[Kein Betreff] - von Ersatzchef - 15.01.2006, 04:28
[Kein Betreff] - von speutz - 15.01.2006, 05:21
[Kein Betreff] - von 454Big2 - 15.01.2006, 05:42
[Kein Betreff] - von Andreas Paprotta - 15.01.2006, 11:18
[Kein Betreff] - von Ersatzchef - 15.01.2006, 14:01
[Kein Betreff] - von Der Tom - 16.01.2006, 00:06
[Kein Betreff] - von ehemaliges Mitglied - 16.01.2006, 00:38
[Kein Betreff] - von Ersatzchef - 16.01.2006, 08:23
[Kein Betreff] - von J.M.G. - 16.01.2006, 13:09
[Kein Betreff] - von Martin.S - 16.01.2006, 13:34
[Kein Betreff] - von JR - 16.01.2006, 13:36
[Kein Betreff] - von Wesch - 16.01.2006, 13:51
[Kein Betreff] - von Ersatzchef - 16.01.2006, 15:23
[Kein Betreff] - von J.M.G. - 16.01.2006, 18:51
[Kein Betreff] - von Ersatzchef - 16.01.2006, 19:52
[Kein Betreff] - von Der Tom - 16.01.2006, 20:21
[Kein Betreff] - von Ersatzchef - 16.01.2006, 20:38
[Kein Betreff] - von Der Tom - 16.01.2006, 21:16
[Kein Betreff] - von Ersatzchef - 16.01.2006, 22:00
[Kein Betreff] - von Der Tom - 16.01.2006, 23:12
[Kein Betreff] - von Jochen - 17.01.2006, 09:19
[Kein Betreff] - von siggi-annette - 17.01.2006, 10:44
[Kein Betreff] - von J.M.G. - 17.01.2006, 12:33
[Kein Betreff] - von mario makary - 17.01.2006, 14:36
[Kein Betreff] - von mario makary - 17.01.2006, 14:39
[Kein Betreff] - von rainersc6 - 17.01.2006, 15:02
[Kein Betreff] - von Der Tom - 17.01.2006, 15:33
[Kein Betreff] - von Ersatzchef - 17.01.2006, 15:58

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Massive Getriebproblem Automatik 4 Gang Maxelukas 10 1.901 21.10.2024, 18:17
Letzter Beitrag: Molle
  Automatik C6 US DonAngelo 8 1.502 03.08.2024, 20:48
Letzter Beitrag: DonAngelo
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 147 36.477 11.06.2024, 22:32
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  C6 Automatik von P in N schalten. NIGHTFLIGHTHH 9 1.765 11.06.2024, 09:48
Letzter Beitrag: Power-Valve
  C6 Kühlerlüfter manuell ansteuern Traumtänzer 1 901 27.09.2023, 09:27
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de