16.01.2006, 22:58
Auf jeden Fall ist es nicht der originale.
Eine Spinne und ein vergaser alleine bringen die 20HP wohl kaum.
Der Motor ist eine grosse "Windmaschine". Ziel ist es, möglichst viel Luft (Gemisch) durchzukriegen.
Ein 750er Vergaser würde hier auch nicht mehr Leistung bringen.
Die Spinne kann ein wenig Leistung bringen. Richtig sinn macht es aber erst in verbindung mit den anderen Elementen im "Luftkanal" wie Headers, Ventile, Nockenwelle etc.
Wenn Du wissen willst was Du an Leistung hast, wird dir der Gang zum Prüfstand wohl nicht erspart bleiben.
Und auch das sagt nichts zum Zustand des Motors aus.
Ich würd mal eine Kompressionsprüfung ( kompression jedes einzelnen Brennraumes wird gemessen und verglichen) machen. Die ist relativ schnell gemacht und sagt schon einiges über den Zustand aus.
Ein weiteres indiz für z.b. verschlissene Lagerschalen sind ein tiefer Öeldruck im leerlauf bei warmen motor
Eine Spinne und ein vergaser alleine bringen die 20HP wohl kaum.
Der Motor ist eine grosse "Windmaschine". Ziel ist es, möglichst viel Luft (Gemisch) durchzukriegen.
Ein 750er Vergaser würde hier auch nicht mehr Leistung bringen.
Die Spinne kann ein wenig Leistung bringen. Richtig sinn macht es aber erst in verbindung mit den anderen Elementen im "Luftkanal" wie Headers, Ventile, Nockenwelle etc.
Wenn Du wissen willst was Du an Leistung hast, wird dir der Gang zum Prüfstand wohl nicht erspart bleiben.
Und auch das sagt nichts zum Zustand des Motors aus.
Ich würd mal eine Kompressionsprüfung ( kompression jedes einzelnen Brennraumes wird gemessen und verglichen) machen. Die ist relativ schnell gemacht und sagt schon einiges über den Zustand aus.
Ein weiteres indiz für z.b. verschlissene Lagerschalen sind ein tiefer Öeldruck im leerlauf bei warmen motor