16.01.2006, 15:07
Die meisten angebotenen Kits nicht leider nicht ganz komplett und jeder Händler hat unterschiedliche Bestandteile. Die Pitman-Arm Gleitbuchsen fehlen fast immer - sollte man aber auch machen, wenn man mal dran ist.
Das Kugelumlaufgetriebe kann man auch tauschen (gibt es separat, ca. 189 Dollar) - habe ich damals auch getauscht, bin aber mittlerweile der Meinung, daß das alte fast noch genausogut war.
Weiterhin solltest Du Dir auch das spezielle Fett zur Füllung mitbestellen oder hier besorgen (gibt es im LKW Bereich - ist eine Art Fließfett). Einfaches Kugellagerfett ist nicht geeignet, da es nicht fließfähig (besonders im Kalten Zustand) ist.
HIER ein Link zu meinem ehemaligen thread - da bekommst Du eine Übersicht, was alles gemacht werden kann.
Wichtig ist nach dem Zusammenbau die Einstellung des Lagerspieles und zwar VOR dem Wiedereinbau - dann bekommst Du auch ein wirklich präzises Getriebe.
HIER noch ein Link zu einer amerikanischen Anleitung.
Gruß,
Thomas
Das Kugelumlaufgetriebe kann man auch tauschen (gibt es separat, ca. 189 Dollar) - habe ich damals auch getauscht, bin aber mittlerweile der Meinung, daß das alte fast noch genausogut war.
Weiterhin solltest Du Dir auch das spezielle Fett zur Füllung mitbestellen oder hier besorgen (gibt es im LKW Bereich - ist eine Art Fließfett). Einfaches Kugellagerfett ist nicht geeignet, da es nicht fließfähig (besonders im Kalten Zustand) ist.
HIER ein Link zu meinem ehemaligen thread - da bekommst Du eine Übersicht, was alles gemacht werden kann.
Wichtig ist nach dem Zusammenbau die Einstellung des Lagerspieles und zwar VOR dem Wiedereinbau - dann bekommst Du auch ein wirklich präzises Getriebe.
HIER noch ein Link zu einer amerikanischen Anleitung.
Gruß,
Thomas