mechanic vs. vaccum secondariy
#2
Hallo

Da wurde schon so viel drüber gefachsimpelt.
Mechanische 2ndary Drosselklappe nur für Gangschalter. Die sollen nicht gut fahren sein an Automatiks.
Anders für die Gangschaltung. Hier muss ich jedoch auch sagen, dass es einen gelehrten Fuss braucht, um diesen Vergaser richtig zu fahren, da man den Motor beim Anziehen doch leicht absaufen kann, was man dann mit einer Verzögerung durch einen Hopser zu spüren bekommt.
Um vom Stand voll durchzuziehen, darf man diesen Vergaser nie voll durchtreten, da man dadurch zuviel Sprit reinjagt .
Dies kann man jedoch wohl mit vacuum Vergasern tun, da diese nur in Relation zur Luftmenge liefern.
Nach etlichen hundert KM jedoch mag ich meinen mechanischen Vergaser so sehr, dass ich wieder einen solchen verbauen würde und werde.

Leider habe ich noch keinen big block mit einem Vaccum Vergaser gefahren, so dass ich nicht direkt den Unterschied weiss, kann halt nur von anderen Autos, die ich mit solchen Vergasern fuhr, sprechen.

Bin sicher, dass du noch professionellere Antworten zu diesem Thema erhalten wirst.

MfG. Gunther Yeeah!
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
mechanic vs. vaccum secondary - von Stegs - 22.09.2002, 22:34
RE: mechanic vs. vaccum secondary - von Wesch - 22.09.2002, 22:52
[Kein Betreff] - von Stegs - 25.09.2002, 13:15
[Kein Betreff] - von Stingraymatze - 25.09.2002, 13:27
[Kein Betreff] - von 454Big - 25.09.2002, 14:41
[Kein Betreff] - von Stingraymatze - 25.09.2002, 19:45

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vaccum Anschlüsse perlen 7 2.869 08.07.2015, 20:47
Letzter Beitrag: perlen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de