16.01.2006, 13:12
Na dann viel Spass! Dann kann ich Die nur einen Rat geben!
Ab auf die Bühne und sehr genau ansehen! Kontrollieren, ob alle Teile in Ordnung sind und dem Original noch entsprechen. Der Rahmen ist galvanisiert und darf nur "Flugrost" haben, das mit einer Drahtbürste entfernt werden kann.
Check-Engine-Light sagt aus, das ein problem vorliegt.
Also Pin A + B vom Diagnosestecker, der unter dem Aschenbecher ist, bei eingeschalteter Zündung auslesen. Dann weisst Du in etwas, was defekt ist.
Es kommt dreimal kurz Code 12, was der sog. Kontrollcode ist.
Also einmal kurz, gefolgt von zweimal kurz und dieses insgesamt dreimal.
Dann muss der eigentliche Fehlercode, wie z.B Code 43 oder 44, was eine defekte Lambdasonde angibt.
Schaltete denn das getrieb ordentlich im Zusammenhang mit dem Motor?
Solange die gelbe Lampe an ist, wird der Motor aber sehr viel Sprit verbrauchen, da er im sogenannten "Closed Loop", so ähnlich wie Notprogramm läuft.
Gruss
Friedel
Ab auf die Bühne und sehr genau ansehen! Kontrollieren, ob alle Teile in Ordnung sind und dem Original noch entsprechen. Der Rahmen ist galvanisiert und darf nur "Flugrost" haben, das mit einer Drahtbürste entfernt werden kann.
Check-Engine-Light sagt aus, das ein problem vorliegt.
Also Pin A + B vom Diagnosestecker, der unter dem Aschenbecher ist, bei eingeschalteter Zündung auslesen. Dann weisst Du in etwas, was defekt ist.
Es kommt dreimal kurz Code 12, was der sog. Kontrollcode ist.
Also einmal kurz, gefolgt von zweimal kurz und dieses insgesamt dreimal.
Dann muss der eigentliche Fehlercode, wie z.B Code 43 oder 44, was eine defekte Lambdasonde angibt.
Schaltete denn das getrieb ordentlich im Zusammenhang mit dem Motor?
Solange die gelbe Lampe an ist, wird der Motor aber sehr viel Sprit verbrauchen, da er im sogenannten "Closed Loop", so ähnlich wie Notprogramm läuft.
Gruss
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.