16.01.2006, 02:44
Eben bei Sonnenschein macht das eingeschaltete Licht tagsüber am meißten Sinn.
Heute z.B. bei der tiefstehenden Sonne war es von Vorteil mit Licht zu fahren.
1/3 der Fahrer hat das schon gemerkt.
Wo viel Licht, da auch viel Schatten - also auch durch den Wald macht es Sinn,
besonders bei schnell wechselnden hell/Dunkel - Situationen.
Am Besten ist immer, wenn ein Dunkler in einer Kolonne von Beleuchteten fährt
Nur tagsüber Licht einzuschalten paßt halt nicht ins Denkschema.
Wenn die Kiste mit DRL hinten dunkel bleiben soll, ist das Ganze natürlich irrsinnig.
Das Abblendlicht ist ja dazu gedacht im Dunkeln die Straße halbwegs auszuleuchten.
Das Tagfahrlicht braucht das aber nicht, kann also das Standlicht ersetzen.
Schon seit Generationen wird beispielsweise in Frankreich mit den Extra-Standlicht-Leuchten gefahren.
In den Städten sogar nachts ! Geht doch !
Das sah sogar cool aus und nicht so deppert wie die deutsche Standlichtfunzel.
Moppeds haben dadurch keinen Nachteil. Höchstens Gleichstand.
Heute z.B. bei der tiefstehenden Sonne war es von Vorteil mit Licht zu fahren.
1/3 der Fahrer hat das schon gemerkt.
Wo viel Licht, da auch viel Schatten - also auch durch den Wald macht es Sinn,
besonders bei schnell wechselnden hell/Dunkel - Situationen.
Am Besten ist immer, wenn ein Dunkler in einer Kolonne von Beleuchteten fährt
Nur tagsüber Licht einzuschalten paßt halt nicht ins Denkschema.
Wenn die Kiste mit DRL hinten dunkel bleiben soll, ist das Ganze natürlich irrsinnig.
Das Abblendlicht ist ja dazu gedacht im Dunkeln die Straße halbwegs auszuleuchten.
Das Tagfahrlicht braucht das aber nicht, kann also das Standlicht ersetzen.
Schon seit Generationen wird beispielsweise in Frankreich mit den Extra-Standlicht-Leuchten gefahren.
In den Städten sogar nachts ! Geht doch !
Das sah sogar cool aus und nicht so deppert wie die deutsche Standlichtfunzel.
Moppeds haben dadurch keinen Nachteil. Höchstens Gleichstand.
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
°° °°