22.09.2002, 21:38
Hallo Matze
Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich habe auf meinem 427er Block mit L71er Köpfen und original mechanischer Nockenwelle , nur einen 650 CFM HOLLEY double pumper mechanical 2nd drauf und der dreht über 5.500 ohne zu zögern.
Allerdings liebäugle ich auch mit einem 850er mechanical . ( Road demon ).
Wenn dein Vergaser vorher mit anderer Spinne und Welle lief, sollte er es auch jetzt schaffen.
Hoffentlich hast du kein Problem mit den Ventielen, zu schwache Federn ?
Ich hab letzten Winter die Ventielschaftdichtungen gewechselt und kann dir sagen, an den alten L71er Köpfen sind die immer noch ganz schön stark. Da braucht man Saft und einen langen Hebel, um die zu öffnen.
Hast du neue auf die Welle abgestimmte Federn eingebaut ?
Viel Glück. Günther
Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich habe auf meinem 427er Block mit L71er Köpfen und original mechanischer Nockenwelle , nur einen 650 CFM HOLLEY double pumper mechanical 2nd drauf und der dreht über 5.500 ohne zu zögern.
Allerdings liebäugle ich auch mit einem 850er mechanical . ( Road demon ).
Wenn dein Vergaser vorher mit anderer Spinne und Welle lief, sollte er es auch jetzt schaffen.
Hoffentlich hast du kein Problem mit den Ventielen, zu schwache Federn ?
Ich hab letzten Winter die Ventielschaftdichtungen gewechselt und kann dir sagen, an den alten L71er Köpfen sind die immer noch ganz schön stark. Da braucht man Saft und einen langen Hebel, um die zu öffnen.
Hast du neue auf die Welle abgestimmte Federn eingebaut ?
Viel Glück. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .