15.01.2006, 19:41
Vielleicht helfen Dir diese Hinweise zum Modelljahr:
->HIER KLICKEN! <-
Zu Deinen Fragen:
(1) Bei normaler Fahrweise halten die EMT's 30.000-35.000km. Erreicht wird dies durch eine sehr harte Gummimischung, kein negativer Sturz und harten Seitenwänden. Mit weicheren Non-EMT-Reifen kannst Du dann zwar agressiven Sturz fahren, und wirst wahrscheinlich schneller / komfortabler, jedoch zu Lasten des Verschleißes.
(2) je nach Fahrweise 5.000-30.000km. Die Scheiben sind die absolute Schwachstelle - zwar ist die Bremsleistung absolut top, jedoch hat man schnell unrunde Scheiben, oder gar Risse / blau angelaufene Scheiben. Ob das jedoch bei Schweizer Geschwindigkeiten ein Problem wird, kann ich nicht beurteilen. Bei Autobahntempo (Tacho 300) wird es jedoch zum Problem.
(3) Ist egal. Ein Original-Auspuff bekommst Du für 50€ bei Ebay / im Forum, weil überhaupt nicht begehrt. 99% der User hier im Forum fahren ein Zubehörprodukt, weil die C5 werkseitig NULL Auspuffsound hat. Einzig der Motor kommt schon ab Werk gut rüber, obschon er für die EU-Version soundtechnisch leicht kastriert wurde.
(4) Ja, und das Getriebe. Beide überhitzen recht flott bei sehr schneller Stadtfahrt, unüberlegter Autobahnfahrt (= viele Schaltvorgänge) oder Rennstreckenhatz. Entweder hier entsprechend mit Kühlern gegensteuern oder aber immer die Getriebeöltemperatur im Auge behalten. Ich persönlich mache ab 105°C Getriebeöltemperatur piano.
Ansonsten bitte auf keinen Fall am Gebrauchtwagen"Test" aus dem Axel-Springer-Verlag "Autobild" vertrauen. Der war Müll. Such lieber mal hier etwas im Forum.
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(1) Bei normaler Fahrweise halten die EMT's 30.000-35.000km. Erreicht wird dies durch eine sehr harte Gummimischung, kein negativer Sturz und harten Seitenwänden. Mit weicheren Non-EMT-Reifen kannst Du dann zwar agressiven Sturz fahren, und wirst wahrscheinlich schneller / komfortabler, jedoch zu Lasten des Verschleißes.
(2) je nach Fahrweise 5.000-30.000km. Die Scheiben sind die absolute Schwachstelle - zwar ist die Bremsleistung absolut top, jedoch hat man schnell unrunde Scheiben, oder gar Risse / blau angelaufene Scheiben. Ob das jedoch bei Schweizer Geschwindigkeiten ein Problem wird, kann ich nicht beurteilen. Bei Autobahntempo (Tacho 300) wird es jedoch zum Problem.
(3) Ist egal. Ein Original-Auspuff bekommst Du für 50€ bei Ebay / im Forum, weil überhaupt nicht begehrt. 99% der User hier im Forum fahren ein Zubehörprodukt, weil die C5 werkseitig NULL Auspuffsound hat. Einzig der Motor kommt schon ab Werk gut rüber, obschon er für die EU-Version soundtechnisch leicht kastriert wurde.
(4) Ja, und das Getriebe. Beide überhitzen recht flott bei sehr schneller Stadtfahrt, unüberlegter Autobahnfahrt (= viele Schaltvorgänge) oder Rennstreckenhatz. Entweder hier entsprechend mit Kühlern gegensteuern oder aber immer die Getriebeöltemperatur im Auge behalten. Ich persönlich mache ab 105°C Getriebeöltemperatur piano.
Ansonsten bitte auf keinen Fall am Gebrauchtwagen"Test" aus dem Axel-Springer-Verlag "Autobild" vertrauen. Der war Müll. Such lieber mal hier etwas im Forum.