15.01.2006, 19:23
In meinen Camaro hatte ich seinerzeit auch ein Diplomatgetriebe eingebaut.
Ist zwar schon eine Weile her, soweit ich mich erinnere waren folgende Änderungen notwendig:
Wie bereits gesagt wurde, passte der Yoke nicht und die Kardanwelle war zu lang.
Die hintere Getriebeaufhängung ist weiter hinten, die Traverse, auf der das Getriebe aufliegt, musste weiter nach hinten.
Die Getriebehalterung (das Gummiteil) hat nicht gepasst, weil beim TH400 die Schrauben weiter auseinander sind. Zubehörteile haben teilweise Langlöcher, sodass sie für TH400 und TH350 passen.
Der Kickdown geht nicht über Bowdenzug, sondern elektrisch. Du brauchst also einen Schalter am Vergaser. Gibt es im Zubehör. bei mir hatte ich den Kickdown nicht angeschlossen.
Der Wählhebel ist beim Diplomat nicht über einen Bowdenzug, sondern über ein Gestänge dran. An dem Hebel am Getriebe ist ein Kugelkopf, anstelle des Loches für den Bowdenzug. Soweit ich mich entsinne, hat der Hebel vom TH350 gepasst. Das Teil, an dem der äußere Teil der Bowdenzug fest ist, hat nicht gepasst, weil die Ölwannenschrauben beim TH400 anders sitzen.
Ich glaube, die Leitungen für das Getriebeöl musste ich auch ändern.
Ist zwar schon eine Weile her, soweit ich mich erinnere waren folgende Änderungen notwendig:
Wie bereits gesagt wurde, passte der Yoke nicht und die Kardanwelle war zu lang.
Die hintere Getriebeaufhängung ist weiter hinten, die Traverse, auf der das Getriebe aufliegt, musste weiter nach hinten.
Die Getriebehalterung (das Gummiteil) hat nicht gepasst, weil beim TH400 die Schrauben weiter auseinander sind. Zubehörteile haben teilweise Langlöcher, sodass sie für TH400 und TH350 passen.
Der Kickdown geht nicht über Bowdenzug, sondern elektrisch. Du brauchst also einen Schalter am Vergaser. Gibt es im Zubehör. bei mir hatte ich den Kickdown nicht angeschlossen.
Der Wählhebel ist beim Diplomat nicht über einen Bowdenzug, sondern über ein Gestänge dran. An dem Hebel am Getriebe ist ein Kugelkopf, anstelle des Loches für den Bowdenzug. Soweit ich mich entsinne, hat der Hebel vom TH350 gepasst. Das Teil, an dem der äußere Teil der Bowdenzug fest ist, hat nicht gepasst, weil die Ölwannenschrauben beim TH400 anders sitzen.
Ich glaube, die Leitungen für das Getriebeöl musste ich auch ändern.