15.01.2006, 19:04
Hi
Da ist doch wohl ein riesiger Unterschied zwischen Tageslicht und naechtlicher Strassenausleuchtung, oder ?
Berichte und Untersuchungen / Statistiken sind immer nur so gut, wie sie gerade von welcher Partei / Gesichtspunkt her erstellt werden.
Fakt ist, dass man als Mopedfahrer , Fahrradfahrer und Fussgaenger immer am kürzeren Hebel sitzt und deshalb einen etwas weitergehenden Schutz benoetigt und zu erhalten hat.
Mir kommt hier alles so vor, als ob die Versicherungen hier manipulieren , um weniger PKW Unfaelle zu vergüten zu müssen. Die paar Mopedfahrer und Fussgaenger bringen doch nichts auf die Waage. Was kostet ein Leben ?
MfG. Günther
Zitat:In der Dunkelheit schalten wir Autofahrer das Abblendlicht doch auch nicht aus, damit die Motorradfahrer besser gesehen werden - oder?
Da ist doch wohl ein riesiger Unterschied zwischen Tageslicht und naechtlicher Strassenausleuchtung, oder ?
Berichte und Untersuchungen / Statistiken sind immer nur so gut, wie sie gerade von welcher Partei / Gesichtspunkt her erstellt werden.
Fakt ist, dass man als Mopedfahrer , Fahrradfahrer und Fussgaenger immer am kürzeren Hebel sitzt und deshalb einen etwas weitergehenden Schutz benoetigt und zu erhalten hat.
Mir kommt hier alles so vor, als ob die Versicherungen hier manipulieren , um weniger PKW Unfaelle zu vergüten zu müssen. Die paar Mopedfahrer und Fussgaenger bringen doch nichts auf die Waage. Was kostet ein Leben ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .