13.01.2006, 19:25
Hallo
Ich habe meine auch erst gefettet als ich die Dichtungen ersetzen musste.
Wenn man die Abdeckung der Reflektoren abschraubt kann der Mechanismus
am besten geschmiert werden.
Natürlich weis ich das da Teflon Buchsen sind und die völlig Wartungsfrei sind
nur funst das Ganze erheblich besser nach einer Ölung.
Das Hauptproblem steckt in der Großen Unterdruckdose die die Schubstange bewegt.
Da sitzt eine fette Gummidichtung unter dem Faltenbalk.
Bei mir war der Faltenbalk nur noch zum Teil vorhanden und lies Schmutz, Wasser, eben
die fette Dichtung kaputt gehen. Dies sieht man aber erst wenn man die Abdeckung entfernt.
Wer also behauptet zu warten bis nichts mehr geht sollte sich auf ein mühsames auseinandernehmen
vorbereiten.
Gruß Andreas
Ich habe meine auch erst gefettet als ich die Dichtungen ersetzen musste.
Wenn man die Abdeckung der Reflektoren abschraubt kann der Mechanismus
am besten geschmiert werden.
Natürlich weis ich das da Teflon Buchsen sind und die völlig Wartungsfrei sind
nur funst das Ganze erheblich besser nach einer Ölung.
Das Hauptproblem steckt in der Großen Unterdruckdose die die Schubstange bewegt.
Da sitzt eine fette Gummidichtung unter dem Faltenbalk.
Bei mir war der Faltenbalk nur noch zum Teil vorhanden und lies Schmutz, Wasser, eben
die fette Dichtung kaputt gehen. Dies sieht man aber erst wenn man die Abdeckung entfernt.
Wer also behauptet zu warten bis nichts mehr geht sollte sich auf ein mühsames auseinandernehmen
vorbereiten.
Gruß Andreas