13.01.2006, 18:12
Hallo
Nach einem kürzlichen Regierungswechsel in Luxemburg haben wir einen neuen Verkehrsminister der meint, sich verewigen zu müssen, indem er eine alte schon mal verworfene Idee wieder zum Leben erwecken will, auch tagsüber mit Abblendlicht fahren zu müssen.
Ist dem scheinbar sch..ss egal, dass der Spritverbrauch bis zu 3 % erhöht wird und dass der einzige Vorteil eines Motorradfahrers , gesehen zu werden ,dadurch den Bach herabgeht .
Ausserdem werden auch Fussgänger, Fahradfahrer usw dadurch gefährdet, da man mit den moderen neuen Hochspannungsscheinwerfern doch gerne mal blendet, auch tagsüber.
Ich könnte heulen, wenn ich diese blödsinnigen Ideen von einem Landsmann höre und kann nur hoffen, dass die Motorradlobby und die Grünen hier wehement eingreifen werden.
Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, die schönen Linien meiner C3 konstant durch diese Klappen zu verhunzen.
Wie akut wird dies alles bei euch gehandelt ? Wird ganz Europa sich den nordischen Landesmethoden anpassen ?
MfG. Günther
Nach einem kürzlichen Regierungswechsel in Luxemburg haben wir einen neuen Verkehrsminister der meint, sich verewigen zu müssen, indem er eine alte schon mal verworfene Idee wieder zum Leben erwecken will, auch tagsüber mit Abblendlicht fahren zu müssen.
Ist dem scheinbar sch..ss egal, dass der Spritverbrauch bis zu 3 % erhöht wird und dass der einzige Vorteil eines Motorradfahrers , gesehen zu werden ,dadurch den Bach herabgeht .
Ausserdem werden auch Fussgänger, Fahradfahrer usw dadurch gefährdet, da man mit den moderen neuen Hochspannungsscheinwerfern doch gerne mal blendet, auch tagsüber.
Ich könnte heulen, wenn ich diese blödsinnigen Ideen von einem Landsmann höre und kann nur hoffen, dass die Motorradlobby und die Grünen hier wehement eingreifen werden.
Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, die schönen Linien meiner C3 konstant durch diese Klappen zu verhunzen.
Wie akut wird dies alles bei euch gehandelt ? Wird ganz Europa sich den nordischen Landesmethoden anpassen ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .