Welchen Wasserkühler ?
#7
hi Günther again..

Zitat:Allerdings gefällt mir das Bild nicht, da es einen Kühler mit Expansionstank zeigt und nicht einen mit Druckkappe. 68er big blocks hatten keinen Expansionstank


Ich würde trotzdem einen AluKühler reintun, Alu hat bis zu 40% besseren Wärmeaustausch

ok..orginal..kein Expansionstank und das erst noch bei einem Big Block...nicht ganz verstehen kann Kopfschütteln

Ich habe den Tank einer 78 Vette drinnen, ist gross genug und kann an gleicher Stelle montiert werden wo es auch die orginal Vette 78 hat, allerdings musste ich den Radkasten innen im Motorraum ein wenig abändern.




Speziell die 68 Vette wurde bei ihrem Erscheinen von der Fachpresse bös bemängelt, das Design top,abersonst bezeichneten sie das Auto als unfertig.

Schlechtes Fahrverhalten,klappriges Interieur, GM habe es sich einfach gemacht : Chassis einer 67 genommen, neue Form darauf.. fertig völlig unausgereift..das die häufigsten Kritiken..

GM hat gehandelt und ab der 69 Vette dann vieles verbessert.


Zitat:Nicht nur dass es eine 68er ist ( die schönste C3, alles andere sind nur Kopien

So hab ich in der Tat bei meiner Restauration viele Aenderungen gemacht und Details verbessert, die man gar nicht sieht.

- Chassis verstärkt

- Vorderachse und Radlager durch Neuteile ab 69 vette verwendet (stärker und grösser)

- Innenraum verstärkt mit zusätzlichen Stahlstreben,auch im Beriech der Mittelkonsole

- Scheibenwischermechanismus incl. Vacuumdose durch Neuteile ab 69 Vette ersetzt

- Alternator mit internem Regler

- Alu Wasser und Oelkühler ( Oelkühler spez. angefertigt, sitzt vor Wasserkühler)

-Vacuum- und Elektrikleitungen speziell verlegt, Ziel war es so wenig im Motorraum zu belassen, so Anfälligkeit auf Beschädigung der Leitungen erreicht.

- Software der Einspritzung, Zundverstärker hinter Abdeckung der Beifahrerseite montiert.

Den Rest sieht man ja mehr oder weniger in den Bildern

über orginal oder nicht..da ist natürlcih jeder anderer Ansicht

aber schlussendlich macht es mir Spass , bewege meine Vette sehr viel bei schönem Wetter und hat mich seit dem Umbau noch nie stehen gelassen. Yeeah! Yeeah!


Gruss Roger
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Welchen Wasserkühler ? - von Wesch - 20.09.2002, 22:06
RE: Welchen Wasserkühler ? - von Stingraymatze - 20.09.2002, 22:43
RE: Welchen Wasserkühler ? - von roger - 20.09.2002, 23:21
RE: Welchen Wasserkühler ? - von Wesch - 21.09.2002, 22:17
RE: Welchen Wasserkühler ? - von Wesch - 21.09.2002, 22:35
RE: Welchen Wasserkühler ? - von roger - 22.09.2002, 14:24
RE: Welchen Wasserkühler ? - von roger - 22.09.2002, 15:07
RE: Welchen Wasserkühler ? - von Wesch - 22.09.2002, 22:10
[Kein Betreff] - von Mikey - 22.09.2002, 22:43
[Kein Betreff] - von Mike05 - 23.09.2002, 11:18
[Kein Betreff] - von Wesch - 23.09.2002, 22:15
RE: Welchen Wasserkühler ? - von Wesch - 25.09.2002, 22:17
RE: Welchen Wasserkühler ? - von roger - 26.09.2002, 00:32
RE: Welchen Wasserkühler ? - von roger - 26.09.2002, 00:33
RE: Welchen Wasserkühler ? - von Wesch - 30.09.2002, 22:32
[Kein Betreff] - von 454Big - 01.10.2002, 00:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrung mit "Worley Cooling" Wasserkühler? M3tzl3r 23 2.018 31.10.2024, 13:07
Letzter Beitrag: M3tzl3r
  Wasserkühler "ziehen" Porter 21 7.839 18.09.2021, 21:44
Letzter Beitrag: corvette 79
Smile Auf welchen elektr. Zündverteiler umrüsten? meStefan 50 20.906 30.08.2021, 09:28
Letzter Beitrag: Netzpirat9
  welche Reifen zu welchen Felgen? kp 21 24.328 08.10.2019, 16:16
Letzter Beitrag: knuckleherby
  Welchen Motorständer? Günther-C3 2 2.648 16.04.2017, 13:06
Letzter Beitrag: cocosisland

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de