22.09.2002, 15:07
hi Günther again..
Ich würde trotzdem einen AluKühler reintun, Alu hat bis zu 40% besseren Wärmeaustausch
ok..orginal..kein Expansionstank und das erst noch bei einem Big Block...nicht ganz verstehen kann
Ich habe den Tank einer 78 Vette drinnen, ist gross genug und kann an gleicher Stelle montiert werden wo es auch die orginal Vette 78 hat, allerdings musste ich den Radkasten innen im Motorraum ein wenig abändern.
Speziell die 68 Vette wurde bei ihrem Erscheinen von der Fachpresse bös bemängelt, das Design top,abersonst bezeichneten sie das Auto als unfertig.
Schlechtes Fahrverhalten,klappriges Interieur, GM habe es sich einfach gemacht : Chassis einer 67 genommen, neue Form darauf.. fertig völlig unausgereift..das die häufigsten Kritiken..
GM hat gehandelt und ab der 69 Vette dann vieles verbessert.
So hab ich in der Tat bei meiner Restauration viele Aenderungen gemacht und Details verbessert, die man gar nicht sieht.
- Chassis verstärkt
- Vorderachse und Radlager durch Neuteile ab 69 vette verwendet (stärker und grösser)
- Innenraum verstärkt mit zusätzlichen Stahlstreben,auch im Beriech der Mittelkonsole
- Scheibenwischermechanismus incl. Vacuumdose durch Neuteile ab 69 Vette ersetzt
- Alternator mit internem Regler
- Alu Wasser und Oelkühler ( Oelkühler spez. angefertigt, sitzt vor Wasserkühler)
-Vacuum- und Elektrikleitungen speziell verlegt, Ziel war es so wenig im Motorraum zu belassen, so Anfälligkeit auf Beschädigung der Leitungen erreicht.
- Software der Einspritzung, Zundverstärker hinter Abdeckung der Beifahrerseite montiert.
Den Rest sieht man ja mehr oder weniger in den Bildern
über orginal oder nicht..da ist natürlcih jeder anderer Ansicht
aber schlussendlich macht es mir Spass , bewege meine Vette sehr viel bei schönem Wetter und hat mich seit dem Umbau noch nie stehen gelassen.
Gruss Roger
Zitat:Allerdings gefällt mir das Bild nicht, da es einen Kühler mit Expansionstank zeigt und nicht einen mit Druckkappe. 68er big blocks hatten keinen Expansionstank
Ich würde trotzdem einen AluKühler reintun, Alu hat bis zu 40% besseren Wärmeaustausch
ok..orginal..kein Expansionstank und das erst noch bei einem Big Block...nicht ganz verstehen kann
Ich habe den Tank einer 78 Vette drinnen, ist gross genug und kann an gleicher Stelle montiert werden wo es auch die orginal Vette 78 hat, allerdings musste ich den Radkasten innen im Motorraum ein wenig abändern.
Speziell die 68 Vette wurde bei ihrem Erscheinen von der Fachpresse bös bemängelt, das Design top,abersonst bezeichneten sie das Auto als unfertig.
Schlechtes Fahrverhalten,klappriges Interieur, GM habe es sich einfach gemacht : Chassis einer 67 genommen, neue Form darauf.. fertig völlig unausgereift..das die häufigsten Kritiken..
GM hat gehandelt und ab der 69 Vette dann vieles verbessert.
Zitat:Nicht nur dass es eine 68er ist ( die schönste C3, alles andere sind nur Kopien
So hab ich in der Tat bei meiner Restauration viele Aenderungen gemacht und Details verbessert, die man gar nicht sieht.
- Chassis verstärkt
- Vorderachse und Radlager durch Neuteile ab 69 vette verwendet (stärker und grösser)
- Innenraum verstärkt mit zusätzlichen Stahlstreben,auch im Beriech der Mittelkonsole
- Scheibenwischermechanismus incl. Vacuumdose durch Neuteile ab 69 Vette ersetzt
- Alternator mit internem Regler
- Alu Wasser und Oelkühler ( Oelkühler spez. angefertigt, sitzt vor Wasserkühler)
-Vacuum- und Elektrikleitungen speziell verlegt, Ziel war es so wenig im Motorraum zu belassen, so Anfälligkeit auf Beschädigung der Leitungen erreicht.
- Software der Einspritzung, Zundverstärker hinter Abdeckung der Beifahrerseite montiert.
Den Rest sieht man ja mehr oder weniger in den Bildern
über orginal oder nicht..da ist natürlcih jeder anderer Ansicht
aber schlussendlich macht es mir Spass , bewege meine Vette sehr viel bei schönem Wetter und hat mich seit dem Umbau noch nie stehen gelassen.
Gruss Roger