11.01.2006, 19:07
Also, wenn es aus dem Getriebe leckt dann kostet der Dichtsatz ca. 64 Euro.
Wenn es aus dem Motor kommt dann wird es ca. 37 Euro für den Dichtsatz kosten.
Wenn einer zwei linke Hände hat wird es sehr teuer.
Die Werkstatt wird zu einer Getriebeüberholung raten und wenn der Motor leckt
wird es wohl eine Motorüberholung sein müssen um das auslaufen des Öls zu stoppen.
Beides ist eine Möglichkeit nur feststellen wo es leckt würde ich es lieber selbst vor Ort
als das ich mich auf Vermutungen stütze.
Gute Erfahrungen habe ich gemacht als ich die Ölverschmierten Teile mit
Bremsenreiniger gereinigt und dann eine Strecke fuhr.
Danach den wagen erneut mit einer guten Taschenlampe nach Ölverlust kontrollieren.
Wenn dann eine Stelle des Grauens entdeckt wird ist es sicherlich die Ursache.
Am schwierigsten sind Simmeringe zu wechseln.
Ein erfahrener Schrauber sollte jedoch in der Lage sein diese ohne den
Ganzen Motor oder das Getriebe zu demontieren wechseln können.
Es sei denn es sind ausgerechnet die Simmeringe von Motor zum Getriebe oder Getriebe
zum Wandler.
Ach ja und dann sollen die Öldichtmittel ja wahre Wunder vollbringen.
Ich würde die aber nicht benutzen.
Wenn es aus dem Motor kommt dann wird es ca. 37 Euro für den Dichtsatz kosten.
Wenn einer zwei linke Hände hat wird es sehr teuer.
Die Werkstatt wird zu einer Getriebeüberholung raten und wenn der Motor leckt
wird es wohl eine Motorüberholung sein müssen um das auslaufen des Öls zu stoppen.
Beides ist eine Möglichkeit nur feststellen wo es leckt würde ich es lieber selbst vor Ort
als das ich mich auf Vermutungen stütze.
Gute Erfahrungen habe ich gemacht als ich die Ölverschmierten Teile mit
Bremsenreiniger gereinigt und dann eine Strecke fuhr.
Danach den wagen erneut mit einer guten Taschenlampe nach Ölverlust kontrollieren.
Wenn dann eine Stelle des Grauens entdeckt wird ist es sicherlich die Ursache.
Am schwierigsten sind Simmeringe zu wechseln.
Ein erfahrener Schrauber sollte jedoch in der Lage sein diese ohne den
Ganzen Motor oder das Getriebe zu demontieren wechseln können.
Es sei denn es sind ausgerechnet die Simmeringe von Motor zum Getriebe oder Getriebe
zum Wandler.
Ach ja und dann sollen die Öldichtmittel ja wahre Wunder vollbringen.
Ich würde die aber nicht benutzen.