09.01.2006, 20:42
Hallo Leute....
bin etwas im Stress, aber mit so viel Interesse hätt ich jetzt nicht gerechnet...
Ich versuch, dann mal ein paar Bilder einzustellen, die im vergangenen Juli aufgenommen wurden. An diesem Tag hab ich noch TÜV und ASU draufgemacht, ohne Probleme.
Ich hab den Wagen 1999 erworben, bin 2 Monate damit gefahren und hab dann im Spätherbst angefangen zu renovieren. Das dauerte etwa 1,5 Jahre. Hab dann die H-Prozedur gemacht und bin seither nicht mal 5000 km gefahren. Ich habe alle Teile selber aus USA importiert und über die Zeit hat sich so manches angesammelt.
Ich versuch mal einiges zu listen:
Fahrwerk auf PU-Buchsen umgebaut, Bremsanlage komplett überholt, neue Dichtungen, Manschetten, Beläge. Lenkköpfe neu, Sturz und Spur eingestellt. Neue Radlager. Originalfelgen gestrahlt, lackiert und neue Reifen (255er, mit weniger als 500 km). Alle Schlösser incl. Zündschloss und dessen Schalter. Sonnenblenden, Aussenspiegel. Alle Dichtungen (Dach, Türen, Heckfenster neu mit Originalware. Komplette Elektrik ausgetauscht und auf Relais-Technik umgestellt (...das Licht ist geil...). neue Original-Heckleuchten. Vergaser, Anlasser, Lima, Zündanlage, Zündspule, Heizungsgebläse, Visco-Lüfter, 2 Zusatz-E-Lüfter mit Thermostat, Wasserpumpe, Batterie...alles neu, mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein, kommt aber sicher noch einiges zusammen...
Der Preis gestaltet sich einfach: Beschaffungspreis plus Teile. Da ich gerne schraube, hake ich die mehreren hundert Stunden Arbeitszeit beim Thema Hobby ab. Und so komme ich auf die 15.000 Teuronen, die ich dafür haben muss, auch wenn die Maschine am A... ist. Dazu gibts dann noch einiges an Teilen und vor allem auch die Dokumentation...
Für weniger bleibt das gute Stück in der Garage stehen, denn das ist meiner Meinung nach ein fairer Preis. Schmäh- oder Hähme-Antworten sind nicht erwünscht, es wird ja keiner zum Kauf gezwungen und ich hab wirklich viel Herzblut in den Wagen gesteckt...
Wer Interesse hat, der melde sich bitte direkt per email an: [email protected], mehr Infos und Besichtigung sind jederzeit möglich.
P.S. Wie kriege ich hier mehr als 1 Bild rein ???
Liebe Grüße, Norbert
bin etwas im Stress, aber mit so viel Interesse hätt ich jetzt nicht gerechnet...
Ich versuch, dann mal ein paar Bilder einzustellen, die im vergangenen Juli aufgenommen wurden. An diesem Tag hab ich noch TÜV und ASU draufgemacht, ohne Probleme.
Ich hab den Wagen 1999 erworben, bin 2 Monate damit gefahren und hab dann im Spätherbst angefangen zu renovieren. Das dauerte etwa 1,5 Jahre. Hab dann die H-Prozedur gemacht und bin seither nicht mal 5000 km gefahren. Ich habe alle Teile selber aus USA importiert und über die Zeit hat sich so manches angesammelt.
Ich versuch mal einiges zu listen:
Fahrwerk auf PU-Buchsen umgebaut, Bremsanlage komplett überholt, neue Dichtungen, Manschetten, Beläge. Lenkköpfe neu, Sturz und Spur eingestellt. Neue Radlager. Originalfelgen gestrahlt, lackiert und neue Reifen (255er, mit weniger als 500 km). Alle Schlösser incl. Zündschloss und dessen Schalter. Sonnenblenden, Aussenspiegel. Alle Dichtungen (Dach, Türen, Heckfenster neu mit Originalware. Komplette Elektrik ausgetauscht und auf Relais-Technik umgestellt (...das Licht ist geil...). neue Original-Heckleuchten. Vergaser, Anlasser, Lima, Zündanlage, Zündspule, Heizungsgebläse, Visco-Lüfter, 2 Zusatz-E-Lüfter mit Thermostat, Wasserpumpe, Batterie...alles neu, mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein, kommt aber sicher noch einiges zusammen...
Der Preis gestaltet sich einfach: Beschaffungspreis plus Teile. Da ich gerne schraube, hake ich die mehreren hundert Stunden Arbeitszeit beim Thema Hobby ab. Und so komme ich auf die 15.000 Teuronen, die ich dafür haben muss, auch wenn die Maschine am A... ist. Dazu gibts dann noch einiges an Teilen und vor allem auch die Dokumentation...
Für weniger bleibt das gute Stück in der Garage stehen, denn das ist meiner Meinung nach ein fairer Preis. Schmäh- oder Hähme-Antworten sind nicht erwünscht, es wird ja keiner zum Kauf gezwungen und ich hab wirklich viel Herzblut in den Wagen gesteckt...
Wer Interesse hat, der melde sich bitte direkt per email an: [email protected], mehr Infos und Besichtigung sind jederzeit möglich.
P.S. Wie kriege ich hier mehr als 1 Bild rein ???
Liebe Grüße, Norbert
...Ein Motor kann nie groß und 8-Zylindrig genug sein...!!!