08.01.2006, 22:04
Hallo Nils
Ich hatte schon mal angedeutet, dass an der Ausgangswelle des Muncies eventuell Ringe sind, die sie als M21 oder M22 identifiziert.
Hier was aus dem Net:
Deine Ausgangswelle scheint 2 Ringe zu haben, wenn ich das richtig erkannt habe.
Demnach müsste es eine wide ratio sein, also eine M20.
Eine M22 hätte keinen Ring, das M21 einen Ring.
Dies ab 1968.
Hier ist sehr viel gute Info über alle Muncies ab 1963.
https://www.corvettemagazine.com/1999/no...nciep7.asp
MfG. Günther
Ich hatte schon mal angedeutet, dass an der Ausgangswelle des Muncies eventuell Ringe sind, die sie als M21 oder M22 identifiziert.
Hier was aus dem Net:
Zitat:The final major change to the transmission was the identification rings on the wide ratio transmissions were changed from "none" to two rings, with the M22 close ratio now using the "no" ring designation on its input shaft. This transmission remained basically the same through the 1968 model year.
Deine Ausgangswelle scheint 2 Ringe zu haben, wenn ich das richtig erkannt habe.
Demnach müsste es eine wide ratio sein, also eine M20.
Eine M22 hätte keinen Ring, das M21 einen Ring.
Dies ab 1968.
Hier ist sehr viel gute Info über alle Muncies ab 1963.
https://www.corvettemagazine.com/1999/no...nciep7.asp
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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