07.01.2006, 13:40
Hallo
OK , kann stimmen, aber
L72 wurde nur 1966 verbaut
L78 nur 1965
L84 nur 63-64 ( M22 wurde erst 65 verbaut )
ZR1 nur 71-72
LS6 nur 71-72
ZL1 nur 96
Da Nils's Getriebe aber 1968 datiert ist, müsste es dann trotzdem eine L88 gewesen sein, wenns dann ne M22 wäre.
Sieht so aus, also ob eine M21 die einzige mit 26 Zahn Ausganswelle ist.
Vielleicht kann Nils mal versuchen, die Zähne am Ausgang zu zählen, könnte mit etwas Glück sogar ohne Ausbau der Welle gehen, wenn der Slipjoke nicht zu tief eingesteckt ist.
Andernfalls müsste man den Wagen fahren und den Umdrehungsuntzerschied beim Schalten notieren, da zwischen M20 und M21 nur die ersten Gänge ausser 4ten recht verschiedentlich gestuft sind.
Dass 1968 die M22 das Gehäuse 3925661 anstelle des 3925660 haben sollte, kann ich aus Erinnerung heraus von US Forum Threads nicht bestätigen. Dort wurde immer behauptet, dass die Gehäuse die gleichen sind , nur die Innereien halt verschieden.
Ich glaube nicht, dass es vorteilhaft ist, ein M22 zu fahren in einem Strassenkreuzer. Das M21 hat die gleichen Uebersetzungen und fährt sich leiser.
MfG. Günther
M22 ist für Originalfanatiker und für solche Fahrzeuge, die original damit ausgeliefert wurden.
Zitat:Nicht nur L88, mann sieht Sie auch in l L72, L78, L84, ZR1, LS6, ZL1 vetten.
OK , kann stimmen, aber
L72 wurde nur 1966 verbaut
L78 nur 1965
L84 nur 63-64 ( M22 wurde erst 65 verbaut )
ZR1 nur 71-72
LS6 nur 71-72
ZL1 nur 96
Da Nils's Getriebe aber 1968 datiert ist, müsste es dann trotzdem eine L88 gewesen sein, wenns dann ne M22 wäre.
Sieht so aus, also ob eine M21 die einzige mit 26 Zahn Ausganswelle ist.
Vielleicht kann Nils mal versuchen, die Zähne am Ausgang zu zählen, könnte mit etwas Glück sogar ohne Ausbau der Welle gehen, wenn der Slipjoke nicht zu tief eingesteckt ist.
Andernfalls müsste man den Wagen fahren und den Umdrehungsuntzerschied beim Schalten notieren, da zwischen M20 und M21 nur die ersten Gänge ausser 4ten recht verschiedentlich gestuft sind.
Dass 1968 die M22 das Gehäuse 3925661 anstelle des 3925660 haben sollte, kann ich aus Erinnerung heraus von US Forum Threads nicht bestätigen. Dort wurde immer behauptet, dass die Gehäuse die gleichen sind , nur die Innereien halt verschieden.
Ich glaube nicht, dass es vorteilhaft ist, ein M22 zu fahren in einem Strassenkreuzer. Das M21 hat die gleichen Uebersetzungen und fährt sich leiser.
MfG. Günther
M22 ist für Originalfanatiker und für solche Fahrzeuge, die original damit ausgeliefert wurden.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .