05.01.2006, 11:23
Hi,
so ähnlich war es bei mir auch. Da bin ich einmal "Fremd geganngen" und habe in einer anderen Werkstatt asl üblich meine Zündung einstellen lassen und die Verteilerkappe gleich neu geordert, danach ging nichts mehr. Erst fuhr ich 3 Kilometer (weit genug weg von der Werkstatt) und auf einmal ging die Karre aus. Drehen, fummeln, klopfen auf der Verteilerkappe, Auto springt an und dann auf einmal nach 2 Kilometern geht die Drehzahl voll hoch anschließend das Auto wieder aus. Das ganze brachte mich nach 3 Stunden bis zu meiner eigentlichen Werkstatt. Da dann den Verteiler auseinander genommen und festgestellt, das die den falsch zusammen gesetzt haben.
Die Diagnose haben wir aber erst nach etlichen Versuchen stellen können, weil wir nicht geahnt hatten, dass einer den Verteiler falsch zusammen setzen würde.
Als erstes haben wir auf den Temperaturfühler getippt, da auch bei mir der Wagen lief, wenn er eine Weile stand. Also den fühler gewechselt, Wagen lief, nach 5 min wieder nicht:-(
Na ja wie gesagt, irgendwann habe ich gesagt, wechsel BITTE BITTE die Verteilerkappe und siehe da , als er die Kappe wechselte, stellte er fest, das die andere werkstatt das Teil falsch zusammen gesetzt hatte und nun läuft meine Vette wieder.
Bitte frage mich nicht, warum ich in einer anderen Werkstatt war, das mache ich nie wieder
so ähnlich war es bei mir auch. Da bin ich einmal "Fremd geganngen" und habe in einer anderen Werkstatt asl üblich meine Zündung einstellen lassen und die Verteilerkappe gleich neu geordert, danach ging nichts mehr. Erst fuhr ich 3 Kilometer (weit genug weg von der Werkstatt) und auf einmal ging die Karre aus. Drehen, fummeln, klopfen auf der Verteilerkappe, Auto springt an und dann auf einmal nach 2 Kilometern geht die Drehzahl voll hoch anschließend das Auto wieder aus. Das ganze brachte mich nach 3 Stunden bis zu meiner eigentlichen Werkstatt. Da dann den Verteiler auseinander genommen und festgestellt, das die den falsch zusammen gesetzt haben.
Die Diagnose haben wir aber erst nach etlichen Versuchen stellen können, weil wir nicht geahnt hatten, dass einer den Verteiler falsch zusammen setzen würde.
Als erstes haben wir auf den Temperaturfühler getippt, da auch bei mir der Wagen lief, wenn er eine Weile stand. Also den fühler gewechselt, Wagen lief, nach 5 min wieder nicht:-(
Na ja wie gesagt, irgendwann habe ich gesagt, wechsel BITTE BITTE die Verteilerkappe und siehe da , als er die Kappe wechselte, stellte er fest, das die andere werkstatt das Teil falsch zusammen gesetzt hatte und nun läuft meine Vette wieder.
Bitte frage mich nicht, warum ich in einer anderen Werkstatt war, das mache ich nie wieder