04.01.2006, 21:21
Hallo
Ich bin dafür, speziell beim Verbau von 2 Lüftern.
Habe ich auch gemacht. Einer , der bei 185 F angeht und der 2te erst bei 225 F.
Nur im Hochsommer nach Autobahnfahrt bei Stillstand kommt der 2te Lüfter kurz an.
Der erste ist waehrend der Fahrt normalerweise auch nicht an.
Meiner Meinung nach verbrauchen die Elektrolüfter schlussendlich weniger Sprit als der immer angetriebene meschanische Flügel.
Ausserdem ist im Leerlauf nix mit Luftpumpen mit dem meschanischgen Teil. Ist aber oefters genau dann, wenn man Kühlung am meisten braucht, wie nach einer Hoellenfahrt mit anschliessendem Stop&Go.
Ja, mach es.
MfG. Günther
Ich bin dafür, speziell beim Verbau von 2 Lüftern.
Habe ich auch gemacht. Einer , der bei 185 F angeht und der 2te erst bei 225 F.
Nur im Hochsommer nach Autobahnfahrt bei Stillstand kommt der 2te Lüfter kurz an.
Der erste ist waehrend der Fahrt normalerweise auch nicht an.
Meiner Meinung nach verbrauchen die Elektrolüfter schlussendlich weniger Sprit als der immer angetriebene meschanische Flügel.
Ausserdem ist im Leerlauf nix mit Luftpumpen mit dem meschanischgen Teil. Ist aber oefters genau dann, wenn man Kühlung am meisten braucht, wie nach einer Hoellenfahrt mit anschliessendem Stop&Go.
Ja, mach es.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .