03.01.2006, 22:01
Hallo Nils
Hast du das Getriebe ausgebaut, dann check doch mal die Eingangsachse. Sind dort eingefräste Ringe zu erkennen ? 1 oder 2 oder keiner.
Ansonsten muss man halt den Deckel abmachen. Ein M22 erkennt man super an den Zahnradzähnen.
Hier ne Info, die dir vielleicht etwas hilft:
Es sind 2 Reihen Nummern eingestempelt , eine ist die VIN Nummer des Fahrzeuges, die andere beginnt mit einem Buchstaben P , dann eine Zahl, die das Modelljahr angibt ( 8 für 1968, 9 für 1969 usw , dann wieder ein Buchstabe, der den Produktionsmonat angibt, A = Januar usw , dann wieder Nummer, die den Tag der Produktion angeben und dann, wenn du Glück hast, noch mal ein Buchstabe.
A= wide ratio M20
B= close ratio M21
C= close ratio M22
Meine 68er M21 hat den letzten Buchstaben nicht, daher bin ich nicht sicher, ob er immer angegeben wurde.
Meine M21 lautet P8P25 = Muncie 1968 September 25ter.
Viel Spass beim Nummern suchen. Günther
Hast du das Getriebe ausgebaut, dann check doch mal die Eingangsachse. Sind dort eingefräste Ringe zu erkennen ? 1 oder 2 oder keiner.
Ansonsten muss man halt den Deckel abmachen. Ein M22 erkennt man super an den Zahnradzähnen.
Hier ne Info, die dir vielleicht etwas hilft:
Es sind 2 Reihen Nummern eingestempelt , eine ist die VIN Nummer des Fahrzeuges, die andere beginnt mit einem Buchstaben P , dann eine Zahl, die das Modelljahr angibt ( 8 für 1968, 9 für 1969 usw , dann wieder ein Buchstabe, der den Produktionsmonat angibt, A = Januar usw , dann wieder Nummer, die den Tag der Produktion angeben und dann, wenn du Glück hast, noch mal ein Buchstabe.
A= wide ratio M20
B= close ratio M21
C= close ratio M22
Meine 68er M21 hat den letzten Buchstaben nicht, daher bin ich nicht sicher, ob er immer angegeben wurde.
Meine M21 lautet P8P25 = Muncie 1968 September 25ter.
Viel Spass beim Nummern suchen. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .