01.01.2006, 20:41
Hallo
Der untere Schlauch verläuft auch bei meiner BB am Rahmen entlang und scheint eingequetscht.
Ich würde mir da keine zu grossen Sorgen machen. Ein, zwimal im Jahr kontrollieren und wenn er abscheuert, halt ersetzen.
Meiner wurde seit 1991 auf jeden Fall noch nicht ersetzt und sieht noch gut aus.
Der obere Schlauch allerdings warf letzten Sommer eine grosse Blase, so dass ich den tauschte, bevor er platzte.
Die Drehzahlmessernadel brach auch bei meiner 68er ab vor 4 Jahren.
Hat deine noch die meschanische Welle zum Antrieb oder schon elektronisch ?
Den Kabelantrieb kann man schmieren und den Verlauf etwas optimieren, falls er zu grobe Bögen macht.
Den Drehzahlmesser ausbauen ist nicht so einfach. Dazu die Mittelkonsole losmachen, so dass man von dort hinein arbeiten kann. Ich musste auch die Lenksäule unter Der Konsole losschrauben, so dass sie etwas herabgezogen werden konnte und natürlich das Linke Panel losschrauben. Ich musste Das aber nicht ganz ausbauen, nur losmachen, und arbeitete von unten und von der Mittelkonsole aus.
Neue Nadeln gibts zu kaufen. Werden einfach aufgesteckt.
Letzten Sommer ist bei meinem Drehzahlmesser die Zeigerkappe abgefallen. Hatte die wohl nicht gut genug aufgebaut vor 4 Jahren. Muss also wieder dort rein.
Viel Spass. Günther
Der untere Schlauch verläuft auch bei meiner BB am Rahmen entlang und scheint eingequetscht.
Ich würde mir da keine zu grossen Sorgen machen. Ein, zwimal im Jahr kontrollieren und wenn er abscheuert, halt ersetzen.
Meiner wurde seit 1991 auf jeden Fall noch nicht ersetzt und sieht noch gut aus.
Der obere Schlauch allerdings warf letzten Sommer eine grosse Blase, so dass ich den tauschte, bevor er platzte.
Die Drehzahlmessernadel brach auch bei meiner 68er ab vor 4 Jahren.
Hat deine noch die meschanische Welle zum Antrieb oder schon elektronisch ?
Den Kabelantrieb kann man schmieren und den Verlauf etwas optimieren, falls er zu grobe Bögen macht.
Den Drehzahlmesser ausbauen ist nicht so einfach. Dazu die Mittelkonsole losmachen, so dass man von dort hinein arbeiten kann. Ich musste auch die Lenksäule unter Der Konsole losschrauben, so dass sie etwas herabgezogen werden konnte und natürlich das Linke Panel losschrauben. Ich musste Das aber nicht ganz ausbauen, nur losmachen, und arbeitete von unten und von der Mittelkonsole aus.
Neue Nadeln gibts zu kaufen. Werden einfach aufgesteckt.
Letzten Sommer ist bei meinem Drehzahlmesser die Zeigerkappe abgefallen. Hatte die wohl nicht gut genug aufgebaut vor 4 Jahren. Muss also wieder dort rein.
Viel Spass. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .