30.12.2005, 22:15
Hallo nochmal.
Ob die Kammern aufgeteilt sind oder nicht , spielt beim Vergaser keine Rolle.
Die spread bore Spinnen haben die hinteren Oeffnungen kleiner als die Vorderen.
Die square ports haben einfach eine grosse quadratische Oeffnung ( oder halt 4 gleich grosse runde Oeffnungen .
Es gibt aber Adapterplatten, um den einen auf den anderen zu pflanzen und umgedreht.
Muss man halt nur auf die Gesamthöhe zur Haube hin achten, sonst gibt es Spiderweb-Risse auf der haube beim Zuknallen.
Wenn du ne Automatik fährst, immer Vacuum 2ndary Vergaser verbauen.
Bei manueller Schaltung funzen mechanische Vergaser super, haben aber einen leicht gehobenen Verbrauch gegenüber Vacuums.
@ fliegerdidi.
Auf jeden Fall ist Aufpassen gut.
Habe aber nie geschrieben, da zu kucken während einem Startvorgang, sondern einfach nur ohne Zündung pumpen, um zu sehen, ob da überhaupt Sprit ist. Vielleicht bin ich nicht exakt genug gewesen , ist für mich selbstverständlich, aber vielleicht nicht für jeden sonst.
Ansosnten immer einen Feuerlöscher bei Hand haben.
Viel Spass. Günther
Ob die Kammern aufgeteilt sind oder nicht , spielt beim Vergaser keine Rolle.
Die spread bore Spinnen haben die hinteren Oeffnungen kleiner als die Vorderen.
Die square ports haben einfach eine grosse quadratische Oeffnung ( oder halt 4 gleich grosse runde Oeffnungen .
Es gibt aber Adapterplatten, um den einen auf den anderen zu pflanzen und umgedreht.
Muss man halt nur auf die Gesamthöhe zur Haube hin achten, sonst gibt es Spiderweb-Risse auf der haube beim Zuknallen.
Wenn du ne Automatik fährst, immer Vacuum 2ndary Vergaser verbauen.
Bei manueller Schaltung funzen mechanische Vergaser super, haben aber einen leicht gehobenen Verbrauch gegenüber Vacuums.
@ fliegerdidi.
Auf jeden Fall ist Aufpassen gut.
Habe aber nie geschrieben, da zu kucken während einem Startvorgang, sondern einfach nur ohne Zündung pumpen, um zu sehen, ob da überhaupt Sprit ist. Vielleicht bin ich nicht exakt genug gewesen , ist für mich selbstverständlich, aber vielleicht nicht für jeden sonst.
Ansosnten immer einen Feuerlöscher bei Hand haben.
Viel Spass. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .